2. Klasse Donau

Rußbach dominiert das Kellerderby

Die wiesendorf svrussbach fzsvDuelle Rußbach gegen Wiesendorf sorgten in der Vergangenheit schon immer für besondere Emotionen. Vor allem für Wiesendorf war die Saison aber heuer nicht nach Wunsch gelaufen. Beim 1:3 musste man ein weiteres Mal als Verlierer den Platz verlassen. Damit hat man als einzige Mannschaft kein einziges Spiel gewonnen.

Die Hausherren aus Rußbach erwischten vor guter Kulisse einen perfekten Start. Bereits nach drei Minuten sorgte Stefan Mandic für die Führung. Bei Wiesendorf fehlte in den entscheidenden Situationen einfach die Klasse, um die Rußbacher Stürmer aufzuhalten. So hatte Maciej Lewna keine Mühe, nach 22 Minuten das 2:0 zu machen.

In Durchgang zwei änderte sich nicht viel im Spiel. Lewna sorgte mit dem dritten Treffer nach nach einer Stunde für die Entscheidung. Per Elfmeter kamen die Gäste zwar noch auf 1:3 heran, mehr war aber nicht mehr drin. Rußbach verbesserte sich damit in der letzten Runde vor der Winterpause um drei Plätze und liegt auf Platz neun.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.