Spielberichte

Kirchberg schlägt in der Schluss-Viertelstunde zu

Nach vier ungeschlagenen Partien musste sich die SVg. Purgstall in der 2. Klasse Alpenvorland gegen den überlegenen Tabellenführer der 2. Klasse Alpenvorland, dem SC Kirchberg/P., in einer engen Partie geschlagen geben! Der Favorit setzte sich am Ende mit 3:0 durch.

 

Die SVg Volksbank Purgstall musste den schweren Gang gegen die heimstärkste Mannschaft der Liga, in Kirchberg antreten, 10 Spiele und 10 Siege hatte die Jovanovic-Elf vorzuweisen.  SVg-Coach Wolfgang Reissner musste seine Startelf umbauen. Verzichten musste er auf die 3 gesperrten Spieler, Roman Zeller, Michael Mistelbauer und Öner Sukapan, die ihre 5. Gelbe Karte absitzen mussten. Hinzu kamen noch Purgstalls Toptorjäger Karoly Potemkin (Knöchelverletzung), Kevin Plank (Fieber) und Standardgoalie Raphael Kitzmüller verletzte sich beim Abschlusstraining und waren ebenfalls nicht von der Partie.

 

Purgstall kommt zu mehreren guten Chancen

Trotz dieser Ausfälle präsentierte sich Purgstall sehr konzentriert und bissig und spielte zielstrebig nach vorne. Ein Schuss von Tamas Nagy in der 8., Spielminute kann Kirchbergs Goalie halten. 2 Minuten später setzt Defensivspieler Christian Koppatz zu einem Solo an, bedient Tamas Nagy, der scheiterte wieder am Kirchberger Schlussmann (10.). Kirchberg machte viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und Purgstall nutzt diese Fehler und spielte blitzschnell nach vorne.

Weitere gute Möglichkeiten verpassten die Purgstaller in weiterer Folge: Kapitän Michael Gindl probiert es mit einem Distanzschuss, der über die Latte streift (29.). In den letzten Minuten vor der Pause hatten dann die Heimischen ihre Chance: einen gefährlichen Freistoß kann Kitzmüller Ersatz, Armin Fellinger über die Latte drehen (42.) und in der 43. Spielminute nach einer Ecke ist es wieder Purgstalls Schlussmann der nach einem Getümmel im Strafraum mit einem Reflex einen Torschuss parieren konnte.

 

Legionär Skotnica bricht den Bann

In der zweiten Spielhälfte hatten die Purgstaller wieder die erste Gelegenheit in Führung zu gehen: David Hofmarcher passt auf Kapitän Michael Gindl, sein Schuss geht knapp neben die Stange (47.). Nach einer guten Stunde kommen die Purgstaller wieder zu einer guten Konterchance, Tamas Nagy setzt wieder Rene Pitzl ins Szene, der jedoch vergibt eine gute Chance (61.). Auch Kirchberg kommt zu Chancen, die Angriffe werden aber überhastet abgeschlossen (63., 65.).

In der Schlussviertelstunde setzte sich dann die Klasse der Kirchberger durch: aus einer Standardsituation erzielen die Hausherren durch Legionär Scotnica das 1:0 (75.) und Marco Winter setzte in der 78., Minute noch einen drauf, erzielt mit einem Seitfallzieher das schönste Tor an diesem Abend und somit auch die Vorentscheidung in diesem Spiel. Der eingewechselte Patrick Berger machte kurz nach seiner Einwechselung mit einem wuchtigen Kopfballtreffer das 3:0 für den Tabellenführer (87.) und stellt somit den Endstand in diesem Spiel her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.