2. Klasse Alpenvorland

Purgstall fegt Frankenfels mit 4:0 vom Platz

 

Aufatmen purgstall svgfrankenfels-schwarzenbach fcuin Purgstall: Der SVg gelingt der zweite Sieg in Folge, Nachzügler Frankenfels wurde mit 4:0 in die Schranken gewiesen. Ausschlag gebend war ein Doppelschlag nach der Pause. SVg-Coach Wolfgang Reissner musste eine Umstellung nach dem Erfolg in Gansbach vornehmen. Christian Koppatz ersetzte den erkrankten Georg Brandhofer.

 

Ausgeglichen verliefen die ersten Spielminuten des letzten Herbstmeisterschafts-Spiels. Die erste gute Möglichkeit vergab Tamas Nagy in der 9. Spielminute, seinen Schuss hielt Torhüter Gotsmann fest. In der 14. Spielminute schaltete sich Roman Zeller in die Offensive ein, sein präzieses Zuspiel nahm sich Rene Pitzl mit, dessen Torabschluss landete genau in den Händen des Gästetormanns.

 

Karoly Potemkin markiert den wichtigen Führungstreffer

Jubel bei den Hausherren in der 25. Spielminute: Öner Sukapan spielt einen Pass in die Tiefe auf Karoly Potemkin, der läuft in Richtung Frankenfelser Tor, schüttelt noch einen Verteidiger ab und schießt zum wichtigen 1:0 für die SVg ein.  Dann vergibt Tamas Nagy zwei gute Tormöglichkeiten: in der 29. Spielminute geht sein gut angetragener Schuss  über die Querlatte. Kurz vor Seitenwechsel spielt Daniel Aigner auf  Nagy, der läuft in den Strafraum und vergibt die nächste Chance.

Nächster Höhebpunkt in der 51. Spielminute: Tamas Nagy kann sich auf der linken Seite durchsetzen, zieht in den Strafraum und bedient Karoly Potemkin im 5-Meter-Raum, der den Ball nur noch über die Linie drückt und seinen 12 Saisontreffer erzielt. 56. Spielminute: Roman Zeller spielt auf Daniel Aigner, der hat freie Bahn, läuft in den Strafraum und erzielt mit einem Schuss ins lange Eck aus halbrechter Position das 3:0.

 

Tamas Nagy setzt den Schlusspunkt zum 4:0

Eine Standardsituation von der rechten Seite hebt Tamas Nagy in den Strafraum und Rene Pitzl setzt einen Kopfball übers Tor (64.). Glück für Purgstalls Defensive in der 78. Spielminute: die Gäste treffen mit einem Schuss nur die Querlatte. Den letzten Treffer erzielt Legionär Nagy. Sukapan spielt einen Eckball von der linken Seite kurz auf Nagy, dieser setzt den Ball mit einem wuchtigen Schuss unhaltbar via Innenstange zum 4:0 in die Maschen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.