Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde16

noeliga-res-touristik

In der 1. Landesliga rollt der Ball endlich wieder, die Winterpause ist Geschichte und für die 15 Teams, Götzendorf hat sich aus der Liga zurückgezogen, geht es jetzt darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Das Spitzenspiel ist sicherlich jenes zwischen Würmla und Gaflenz, der Fünfte empfängt den Dritten der Liga. Eine ausführliche Vorschau auf alle sieben anstehenden Partien finden Sie hier:

Fr, 07.03.2014, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - SC Zwettl

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach SC Zwettl

Mit einem knappen Ergebnis endete das erste direkte Aufeinandertreffen zwischen Mistelbach und Zwettl, wobei Mistelbach mit 1:0 knapp die Nase vorne hatte. Beide Mannschaften haben in der Transferzeit Veränderungen vorgenommen, wobei die großen Veränderungen sicherlich ausgeblieben sind. Mistelbach ist sicherlich nicht das stärkste Heimteam, in sieben Partien konnte man neun Punkte einfahren, aber auch Zwettl ist in der Fremde alles andere als eine Macht, lediglich sechs Zähler gab es zu holen.

Fr, 07.03.2014, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen SV Waidhofen/Thaya

Der Neunte der Liga empfängt den 14., bei Waidhofen/Thaya hat man sich für das Frühjahr mit Sicherheit viel vorgenommen, um den doch sehr durchwachsenen Herbst vergessen machen zu können. Gegen Mannsdorf holte man im Hinspiel zumindest einen Punkt, vielleicht ein gutes Omen für die Elf von Helmut Lamatsch, der im Winter die Mannschaft doch ordentich umgekrempelt hat. Mannsdorf ist zuhause top, erst eine Niederlage musste hingenommen werden, leicht wird es für Waidhofen/Thaya also auf keinen Fall. Wichtig wird es sein, dass man defensiv gut steht, denn da hat es im Herbst doch die einen oder anderen Probleme gegeben.

Fr, 07.03.2014, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - ASK Schwadorf 1936

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn ASK Schwadorf 1936

Der ASK Kottingbrunn konnte die Partie im Herbst mit 2:0 gewinnen, diesmal hat man außerdem Heimvorteil, da wird es für die Elf aus Schwadorf ganz schwer, bestehen zu können. Noch dazu ist Kottingbrunn eines der besten Offensivteams und auch in der Defensive lässt man nichts anbrennen. Schwadorf hat sich extrem verändert, es hat viele Abgänge gegeben und Trainer Peter Stark hat punktuell aufgerüstet. Ob er nun die richtige Mischung gefunden hat, wird sich am kommenden Freitag zeigen. Sukalia bei Kottingbrunn hingegen vertraut auf die Elf vom Herbst. Wenn man in der Meisterfrage ein Wörtchen mitreden will, muss man die Heimspiele gewinnen.

Sa, 08.03.2014, 15:00 Uhr

UFC St. Peter/Au - SG Ardagger Viehdorf

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SG Ardagger Viehdorf

St. Peter/Au überwinterte auf dem zwölften Rang, bei Ardagger war es Rang Sieben, wobei man am Ende der Herbstrunde etwas abfiel. Vor allem in der Fremde sah Ardagger nicht immer gut aus, vier Niederlagen zeigen, dass man bei den Auswärtsspielen doch einige Punkte liegen gelassen hat. Ardagger hat die Transferzeit verstreichen lassen, es hat keine großen Veränderungen im Kader gegeben. Bei St. Peter/Au ist mit Günter Zach ein neuer Trainer im Amt, dem es zu wünschen ist, dass er mit seiner Elf einen guten Start ins Frühjahr hinlegt.

Sa, 08.03.2014, 15:00 Uhr

SKN St. Pölten Amateure - SG Bad Vöslau/Kottingbrunn

Live-Ticker

SKN St. Pölten Amateure SG Bad Vöslau/Kottingbrunn

Bei Bad Vöslau war man ob des Abschneidens im Herbst sicherlich enttäuscht, denn in den vergangenen Jahren war man immer vorne mit dabei. In der ersten Runde nach der Winterpause bekommt man es nun mit dem Herbstmeister zu tun, keine leichte Aufgabe für die Mannschaft um Trainer Wilhelm Kreuz. Im Hinspiel lieferten sich die beiden Teams ein spannendes Duell, am Ende setzten sich die Juniors mit 3:2 knapp durch. Die Jungspunde von St. Pölten sind zuhause sehr stark, haben erst ein Spiel von sieben Partien verloren und vor eigenem Publikum erst vier Gegentreffer erzielt. Die Kreuz-Elf wird aber zeigen, was sie kann und die drei Punkte nicht kampflos verloren geben.

So, 09.03.2014, 15:00 Uhr

ASC Götzendorf - SV Langenrohr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC Götzendorf SV Langenrohr

ABGESAGT! Das Spiel findet leider nicht statt.

So, 09.03.2014, 15:00 Uhr

SV Würmla - SV Gaflenz

Live-Ticker

SV Würmla SV Gaflenz

Einen klaren Sieg gab es für Gaflenz im Herbst gegen Würmla zu feiern, in der Tabelle liegen die beiden Teams im vorderen Drittel, Gaflenz überwinterte auf dem dritten Rang und Würmla auf dem fünften. Würmla zeigte vor allem vor eigenem Publikum, was man kann, in sieben Spielen feierte man sechs Siege, nur eine Niederlage steht zu Buche. Es wird eine enge Partie, so viel ist sicher, Gaflenz will nach dem Abgang von Ivica Vastic mit Neo-Trainer Alexander Bauer einen guten Eindruck machen und zeigen, dass man doch noch ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden will. Auswärts ist es im Herbst aber nicht immer so gelaufen, wie man wollte.

So, 09.03.2014, 15:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf ASV Ofenbinder Spratzern

Aufsteiger Spratzern muss zum Tabellenvierten aus Leobendorf, für die Gäste geht es darum, das gute Abschneiden im Herbst zu bestätigen und weitere Punkte zu sammeln, mit dem Klassenerhalt sieht es vorerst ganz gut aus. Mit zwei neuen Legionären will man auch im Frühjahr für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wenn Leobendorf um die ersten Plätze mitmischen will, muss man gerade die erste Partie nach einer langen Pause positiv absolvieren, das Ziel muss der Heimsieg sein. Noch dazu hat die Elf von Trainer Christian Prosenik eine Serie zu verteidigen, denn in allen sechs Heimpartien konnte gepunktet werden.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.