Vorschau

Vorschau Runde 21

runde_noe21.pngDer Titelkampf in der 1. NÖN-Landesliga ist wieder spannend - und dem SC Retz haben wirs zu verdanken! Die Wachter-Elf bezwang Gaflenz, wodurch die ersten fünf Teams in der Tabelle nur durch sechs Punkte getrennt sind. Hingegen scheint im Abstiegskampf die Messe schon beinahe gelesen, Mistelbachs Rückstand auf den Vorletzten Tabellenplatz beträgt bereits acht Punkte. Wir werfen jedenfalls einen Blick voraus auf die Begegnungen der kommenden Runde!


Freitag, 19:30

ASC Götzendorf - SKN St. Pölten Amateure   Auf dieses Spiel wetten...
Beide Teams mussten sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben. Götzendorf unterlag in Würmla mit 1:3, St. Pölten verlor vor eigenem Publikum gegen Zwettl sogar mit 1:4. Die Heimschwäche der St. Pöltener ist bekannt, diese Woche darf die Schadinger-Elf aber wieder auswärts ran. Und in der Auswärtstabelle liegt sie auf Rang zwei, holte 23 von 30 möglichen Punkten. Götzendorf hat den Start ins Frühjahr gehörig verschlafen. Erst vier Punkte aus fünf Spielen, Rang 14 in der Rückrundentabelle. Die St. Pölten Amateure sind wohl zu favorisieren.

SC Sparkasse Zwettl - SV Langenrohr  Auf dieses Spiel wetten...
Hier treffen sich hingegen zwei Sieger der letzten Runde. Während sich Zwettl gegen die St. Pölten Amateure durchsetzte, gelang dem SV Langenrohr ein Überraschungssieg gegen Bad Vöslau. Gerald Gschwindl sah dabei die rote Karte und wird fehlen. Als Favorit geht sicherlich der SC Zwettl in die Begegnung, spielt man doch vor eigenem Publikum und ist zudem die beste Rückrundenmannschaft.

SV Stockerau - SV Sparkasse Waidhofen/Thaya   Auf dieses Spiel wetten...
Der Tabellenvierzehnte empfängt den Tabellenfünfzehnten. Nur Mistelbach liegt in der Tabelle derzeit hinter diesen beiden Vereinen. Stockerau musste sich zuletzt Kottingbrunn mit 0:3 geschlagen geben, Waidhofen verlor gegen Leobendorf 1:4. Beide Teams wollen also Wiedergutmachung betreiben, zumal es in der Rückrunde für beide noch nicht allzu gut lief. Fünf bzw. vier Punkte konnte man im Jahr 2012 erobern. Den Vorsprung auf Mistelbach konnten damit aber beide ausbauen. Wohl ein Duell auf Augenhöhe.

FC Weinviertel Mistelbach - SK trenkwalder Schwadorf  Auf dieses Spiel wetten...
Erst ein Punkt in der Rückrunde, bereits acht Punkte Rückstand auf den Tabellenvorletzten. Die Situation in Mistelbach wird immer aussichtsloser. Gegen Schwadorf müssen dringend Punkte her, sollen die Chancen auf den Klassenerhalt am Leben gehalten werden. Nicht nur weil Marco Anderst gelbgesperrt ist, wird das eine sehr schwierige Aufgabe. Sondern auch weil die Schwadorfer in der Rückrundentabelle auf Rang sechs liegen und zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen holten. Man darf gespannt sein, ob Mistelbach vielleicht doch noch das Unmögliche möglich macht. Ein Sieg gegen Schwadorf wäre ein erster Schritt!

ASK Kottingbrunn - SV Würmla Auf dieses Spiel wetten...
Würmla kommt mit dem Selbstvertrauen eines enorm wichtigen 3:1-Sieges gegen Götzendorf nach Kottingbrunn. Aber die Kottingbrunner sind gut drauf, holten zuletzt zehn Punkte aus vier Spielen und halten Kontakt zur Tabellenspitze. Für Würmla wird das eine sehr schwierige Aufgabe, die Sukalia-Elf ist sicherlich zu favorisieren. Nach dessen roter Karte gegen Götzendorf wird Thomas Nentwich auf Christoph Weber verzichten müssen. 

Samstag, 16:30 Uhr

ASK Bad Vöslau - SCU Ardagger Auf dieses Spiel wetten...
Duell der Tabellennachbarn! Der Fünfte empfängt den Vierten! Wobei das Momentum auf Seiten der Zeitlhofer-Elf aus Ardagger ist. Zwölf Punkte aus vier Spielen sprechen eine klare Sprache, die sind gut drauf. Bad Vöslau musste sich zuletzt Langenrohr geschlagen geben und holte in der Rückrunde fünf Punkte weniger als die Ardaggeraner. Ein Favorit ist in dieser Begegnung dennoch nur sehr schwer auszumachen, verfügt die Kreuz-Elf doch sicherlich über genügend Klasse, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings wird dieser Erfolg ohne Daniel Wachter gelingen müssen - er ist nach seiner fünften gelben Karte gesperrt.

UFC St. Peter/Au - SC Retz Auf dieses Spiel wetten...
St. Peter ist vor allem vor eigenem Publikum nicht zu unterschätzen. Vier von sechs Siegen gelangen daheim. In der Rückrundentabelle liegt die Singer-Elf zwei Punkte vor dem SC Retz, der allerdings nach dem tollen 4:1-Sieg gegen Gaflenz im Aufwind sein dürfte. War das ein Befreiungsschlag oder nur ein positiver Ausrutscher? Schon am Samstag wird man mehr wissen. Andreas Singer muss jedenfalls auf Robert Langergraber verzichten, der seine neunte Gelbe gesehen hat.

SV Harreither Gaflenz - SV Leobendorf Auf dieses Spiel wetten...
Gaflenz ist mit sieben Punkten aus fünf Spielen nicht optimal ins Frühjahr gestartet, zuletzt musste man sich dem SC Retz im Spitzenspiel mit 1:4 geschlagen geben. Und jetzt kommt der SV Leobendorf, der in der Rückrundentabelle auf Rang vier liegt - allerdings nur einen Punkt mehr geholt hat, als die Gaflenzer. Schafft der Tabellenführer die sofortige Wiedergutmachung? Oder war die Niederlage der Anfang einer Krise? Bitter für den Tabellenführer: Neven Spiranac sah wegen einer Tätlichkeit die rote Karte und wird definitv gesperrt sein!

Werde jetzt Fan von noeliga.at!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.