Spielberichte

Stripfing feiert sicheren Heimsieg gegen Langenrohr

In der 22. Runde der 1. NÖ Landesliga feierte SV Stripfing einen sicheren 3:0 (0:0) Sieg zu Hause gegen SV Langenrohr. Die Hausherren übernahmen bald das Kommando im Spiel und erarbeiteten sich schon im ersten Durchgang gute Chancen auf die Führung, es blieb aber beim 0:0 zur Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Rene Herbst der verdiente Führungstreffer (53.), das 1:0 war für die Heimelf ein Befreiungsschlag. Stripfing ließ danach hinten nichts zu und baute den Vorsprung vorne aus, Ingo Klemen (72.) und Jan Hofbauer (80.) fixierten schließlich den 3:0 Endstand.

Heimelf vergibt Chancen zur Führung

Von der ersten Minute an spielten die Hausherren konzentriert, Stripfing kontrollierte von Beginn weg das Geschehen und stand hinten zudem sicher. Langenrohr versuchte auf der anderen Seite dagegenzuhalten, wurde aber in der Offensive praktisch nicht gefährlich. Die Heimelf kam auch schon im ersten Durchgang zu zwei sehr guten Möglichkeiten, die aber nicht in ein Tor verwandelt wurden.

Zunächst tauchte Marian Lucian Pop vor dem gegnerischen Gehäuse auf und setzte einen guten Kopfball, der Gästegoalie zeigte aber eine gute Parade und hielt sein Tema so im Spiel. Wenig später scheiterte auch Dominik Burusic am Tormann von Langenrohr, es blieb bis zur Pause beim torlosen Remis.

Stripfing nach frühem Tor souverän

Stripfing wollte nach der Halbzeit genauso weiterspielen wie in der ersten Hälfte und schaffte auch rasch den ersten Torerfolg. Nach einem langen Ball verschätzte sich ein Verteidiger der Gäste, Rene Herbst behielt die Nerven vor dem Tor und schob das Leder am Tormann vorbei zum 1:0 in die Maschen (53.).

Der Bann war damit für die Heimelf gebrochen, Stripfing konnte befreit aufspielen. Langenrohr versuchte nach dem Gegentreffer dem Match eine Wende zu geben, die Gäste konnten heute aber nicht mehr zulegen. Die Heimelf kam in der Folge zu weiteren Chancen und machte in den letzten 20 Minuten alles klar.

In der 72. Minute spielte Marian Lucian Pop noch einmal schön auf seinen Stürmerkollegen Ingo Klemen auf, dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 2:0. Nur wenige Angriffe später machte Stripfing endgültig den Sack zu, Jan Hofbauer riskierte einen Weitschuss, der abgefälscht im Tor der Gäste zum 3:0 Endstand landete.

Stimme zum Spiel:

Werner Gössinger (Sportlicher Leiter Stripfing): "Im Großen und Ganzen geht der Sieg auf jeden Fall in Ordnung, wir haben von Beginn weg konzentriert gespielt und das Match 90 Minuten lang dominiert. Das 1:0 nach der Pause war so etwas wie ein Befreiungsschlag, danach ist es gut gelaufen und wir konnten am Ende sicher gewinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.