Spielberichte

Fehlende Effizienz kostet Retz den Sieg

Im zweiten Spitzenspiel der 20. Landesliga-Runde kamen 300 Zuschauer nach Bruck. Um sich ein torloses Remis zwischen dem ASK und dem SC Retz anzusehen. Dabei bekamen sie zwar ein flottes, aber eben torloses Spiel zu sehen. Das Unentschieden bringt beiden Teams in der Tabelle wenig. Retz hält bei fünf, Bruck bei neun Punkten Rückstand auf den neuen Tabellenführer Krems.

Nach der Niederlage im Nachtragsspiel in Zwettl hatte sich Bruck-Trainer Günter Gabriel wenig erfreut gezeigt. Vor allem mit den Neuzugängen war er überhaupt nicht zufrieden. Daher begann gegen Retz einzig Torhüter Bartolomej Kuru in der Startelf. Bahadir (gesperrt) und Rene Felix fehlten überhaupt, Mirnel Sadovic nahm vorerst auf der Bank Platz. Retz-Trainer Sascha Laschet vertraute seiner Stammelf und sah zu Beginn viel Schwung. Allerdings der Brucker. "Wir haben den Beginn leider etwas verschlafen, sind aber dann gut ins Spiel gekommen", so Laschet, der leichte Vorteile seiner Elf ausmachen konnte.

Auch die größeren Chancen waren auf der Seite der Gäste, die immer wieder über Schulmeister für Gefahr sorgten. Genau vor ihm hatte Gabriel noch unter der Woche gewarnt. "Ihn müssen wir in den Griff kriegen."

Halbzeit ohne Treffer

Nachdem in Durchgang eins kein Treffer fiel, brachte Gabriel schließlich doch Mirnel Sadovic zum Einsatz. Doch auch er konnte das Offensivspiel der Brucker nicht entscheidend beleben. Dass das Spiel ohne Treffer endete, lag vor allem an Kuru. "Wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt. Es war sogar unsere beste Leistung im Frühjahr", war Laschet mit der Darbietung zufrieden. Einzig mit der Chancenverwertung klappte es diesmal nicht nach Wunsch. "Allerdings hatte auch Bruck am Ende noch eine gute Möglichkeit", so Laschet. Das Remis ging daher im Großen und Ganzen in Ordnung.

Ein Remis, dass keiner Mannschaft hilft. "Schade, es waren zwei verlorene Punkte. Wir haben Krems und Leobendorf aber noch im direkten Duell, können da etwas gutmachen. Und immerhin haben wir den Vorsprung auf Bruck gehalten", sah es Laschet positiv.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.