Spielberichte

Spratzern bleibt gegen Kottingbrunn ohne Tor [Video]

Aufgrund des Heimvorteils gingen die Jungs aus Spratzern als Favorit ins Spiel gegen den ASK Kottingbrunn. Doch dieser Rolle wurde die Gutlederer-Elf nicht gerecht. Denn die Gäste verteidigten gut und kamen so zu einem gerechten 0:0-Remis. Die schlechten Bodenbedingungen taten ihres dazu bei, dass die 100 Zuschauer keinen Landesliga-Leckerbissen zu sehen bekamen.

Schon nach wenigen Minuten fanden die Jungs aus Spratzern nach einem Eckball eine gute Chance vor, doch Kottingbrunns Torhüter Jozeg Hros konnte halten.

Chance Spratzern 4

Mehr Videos von ASV Ofenbinder Spratzern

"Es war extrem schwer zu spielen, weil der Platz sehr tief war", so Spratzerns Trainer Andreas Gutlederer, der eine defensiv gut sortierte Kottingbrunner-Elf sah. "Sie haben mit einer Fünferkette agiert." Daher konnten auf beiden Seiten kaum Chancen herausgespielt werden. Torlos ging es in die Pause. Vor allem auch deshalb, weil ein Treffer von Mitterwachauer wegen Foulspiels aberkannt wurde.

Kottingbrunn lässt nichts mehr zu

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken. "Beide Teams haben auf Abwarten gespielt. Es war eine zerfahrene Partie mit vielen Fouls", so Gutlederer. Eine Gruber-Chance sollte der größte Höhepunkt in einer ansonsten sehr ereignislosen Partie sein. Die Punkteteilung bringt keiner der beiden Mannschaften in der Tabelle etwas.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.