Spielberichte

Für Ober-Grafendorf wird es schwer - Niederlage bei Retz

Der SC Retz hatte am Samstagnachmittag in der NÖ-Liga den ATSV Ober-Grafendorf zu Gast. Die Hausherren legten einen guten Start hin und führten bald mit 2:0, zwar gelang Ober-Grafendorf der Anschlusstreffer, doch dann gab Retz wieder Gas und zog schon vor dem Pausenpfiff auf 4:1 davon. In der zweiten Halbzeit war auch Retz tonangebend, nur die weiteren Tore fehlten, Ober-Grafendorf konnte mit einem zweiten Treffer in den Schlussminuten nur noch für eine Ergebniskorrektur sorgen, Endstadnd 4:2 für Retz.

Guter Start von Retz

Die Heimischen legen gleich einen Blitzstart hin und können bereits nach elf Minuten über den Führungstreffer jubeln, Matthias Gabler kann das Runde ins Eckige verfrachten und stellt auf 1:0. Doch damit nicht genug, die Laschet-Elf gibt richtig Gas und ihr gelingt in der 13. Minute das 2:0, diesmal ist es Jiri Zifcak, der nach eienm Stanglpass einnetzt. Die Hausherren sind Ober-Grafendorf in dieser Phase in allen Belangen überlegen und spielen weiter munter nach vorne. Die Gäste kommen dann aber fast aus dem Nichts zum 1:2-Anschlusstreffer, Philip Smola lässt Ober-Grafendorf wieder hoffen. Doch lange dauert diese nicht, Retz ist offensiv weiterhin nicht zu bremsen und stellt den Zweitorevorsprung in der 41. Minute wieder her, Petr Nekuda ist der Torschütze zum 3:1. Nur zwei Minuten später kann er zum zweiten Mal in dieser Partie den Ball hinter die Linie schieben und erhöht auf 4:1 für Retz.

Komfortabler Vorsprung der Laschet-Elf

Mit dem 4:1 im Rücken kann Retz beruhigt in die zweite Halbzeit gehen und das macht man auch. Man beherrscht das Spielgeschehn und hat Ober-Grafendorf unter Kontrolle, die spielbestimmende Mannschaft ist Retz und man lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen. Die Laschet-Elf spielt sich zwar in den zweiten 45 Minuten auch Chancen heraus, ein Tor fällt allerdings nicht mehr für die Heimischen, lediglich Ober-Grafendorf sorgt mit dem zweiten Treffer in der 90. Minute durch Marko Radovanovic für eine Ergebniskorrektur, Retz gewinnt mit 4:2.

Sascha Laschet (Trainer SC Retz): "Wir waren über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft und haben uns jede Menge Chancen herausgespielt, wobei die Verwertung dieser wieder etwas zu wünschen übrig gelassen hat, wir hätten auch höher gewinnen können. Ober-Grafendorf ist nur nach dem Anschlusstreffer etwas besser geworden, da hatten wir danach Probleme, aber dann haben wir uns wieder erfangen."

Michael Mitterböck (Trainer ATSV Ober-Grafendorf): "Manche befinden sich schon in der Sommerpause oder nehmen es zu locker, ich weiß es nicht. Wir können die guten Leistungen aus der letzten Woche selten bestätigen und zeigen dann ein anderes Gesicht. Das war nicht landesligatauglich, erst in der zweiten Halbzeit ist es besser gegangen, aber man braucht halt 90 gute Minuten, um bestehen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.