1. Landesliga
Spielberichte

Siegreiches Würmla, sprachloses Zwettl

Zum Abschluss der 24. Runde der 1. NÖN Landesliga kam es zum Duell des SV Würmla mit dem SC Zwettl. Die beiden Teams waren in der Tabelle nur durch drei Zähler getrennt und so versprach das Aufeinandertreffen ein spannendes zu werden. Am Ende siegten die Hausherren mit 3:0, den Gästen fehlten hingegen die Worte.

 "Dazu fällt mir nichts mehr ein", war Zwettls Sektionsleiter Harald Resch nach der Partie sprachlos, "Es ist mir komplett unverständlich, wie wir dieses Match verlieren konnten." Denn, so Resch, sein Team sei dominanter gewesen und hatte mehr Spielanteile und Möglichkeiten. "Wir hatten bereits in der ersten Hälfte vier gute Möglichkeiten auf ein Tor, während Würmla bloß einmal gefährlich wurde." Sein Gegenüber, Würmlas Coach Mario Handl sah es freilich etwas anders: "Wir sind relativ gut gestartet und haben uns mit dem 1:0 belohnt." Markus Hofbauer brachte seine Mannschaft nach erst elf Minuten in Führung. Zum Ärger von Resch: "Wir waren das deutlich bessere Team, der Gegentreffer war komplett entgegen dem Spielverlauf." Er war aber nun einmal gefallen und brachte die Gäste unter Zugzwang. "Sie waren danach besser, wir sind aber defensiv sehr gut gestanden und auch unser Torhüter hat sich ein paar Mal ausgezeichnet", stellte Handl fest. So erarbeiteten sich die Zwettler zwar Chancen, zu einem Torerfolg kam man aber nicht. "Es ist uns einfach nicht gelungen den Ball ins Netz zu bekommen", so Resch. Und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei der knappen 1:0-Führung der Heimischen.

Video vom Tor zum 2:0

Berühren um mehr anzuzeigen

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

Späte Entscheidung

An diesem Bild änderte sich auch in Halbzeit zwei nur wenig. Zwettl versuchte mehr und musste dies auch, doch auch Würmla kam besser in Schwung. "Zwettl war besser, hatte aber weiter nur wenige zwingende Möglichkeiten", stellte Handl fest. Die Zeit lief den Gästen aber weiter davon und so warf man alles nach vorne. Mit einer Niederlage wollte man sich nicht abfinden, zumal man bereits im Hinspiel Zuhause eine empfindliche 0:2-Pleite einstecken musste. Doch die Offensivbemühungen Zwettls führten dazu, dass Würmla Räume erhielt und diese auch nutzte. So sorgte man in den Schlussminuten aus einem Konter für das entscheidende 2:0. Dennis Ilic schloss einen Konter mustergültig ab. In der Nachspielzeit setzte Toni Saric sogar noch einen drauf. "Über 90 Minuten gesehen ist der Sieg mit Sicherheit verdient, auch wenn er etwas zu hoch ausgefallen ist", sagte Handl nach dem Spiel. Resch war - wie bereits erwähnt - sprachlos: "Wir schaffen in zwei Partien gegen sie kein einziges Tor. Nach den tollen Spielen gegen Ebreichsdorf und Krems schaffen wir es nicht in Würmla ein Tor zu schießen. Das ist unverständlich, ein Wahnsinn." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.