1. NÖN-Landesliga

1. NÖN-Landesliga 14/15: Vorschau Runde 23

Die eingeschobene 30. Runde in der NÖ-Liga ist noch nicht vollständig ausgespielt, da wirft die ligaportal.at-Redaktion bereits einen Blick auf die kommende reguläre 23. Runde am Wochenende. Welche acht Begegnungen stehen auf dem Programm und wer hat laut Papierform eine Favoritenrolle inne? Hier gehts zur Vorschau:

 

 

Sa, 02.05.2015, 16:30 Uhr

SC Retz - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

SC Retz FC Marchfeld Donauauen

Retz muss einfach punkten, um im Abstiegskampf am Ende nicht den Kürzeren zu ziehen. Gegen die Mannsdorfer wird es nicht einfach, denn die haben in den letzten Runden jede Menge Siege eingefahren. Im Herbst war es ein recht enges Spiel, in dem sich Retz am Ende mit 3:2 durchsetzen konnte. Mannsdorf hat allerdings auswärts zu kämpfen, die Heimelf zeigt vor eigenem Publikum aber auch nicht immer die besten Leistungen.

Sa, 02.05.2015, 19:30 Uhr

SG Kremser SC/Rehberg KM I - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SG Kremser SC/Rehberg KM I ASV Ofenbinder Spratzern

Krems hat noch immer die Chance auf den Meistertitel, da muss man im Heimspiel gegen Nachzügler Spratzern einfach einen Sieg einfahren. Im Herbst hat sich die Karl-Elf allerdings schwer getan und musste sich mit einen Punkt gegen Spratzern begnügen. Für Spratzern heißt es um jeden Punkt kämpfen, als Vorletzter sieht es zurzeit nicht so rosig aus. Der Sieg gegen den direkten Konkurrenten Bad Vöslau hat aber sicher jede Menge Auftrieb gegeben.

So, 03.05.2015, 16:30 Uhr

SC Zwettl - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SC Zwettl ASK Ebreichsdorf

Ein interessantes Spiel geht in Zwettl über die Bühne, der Sechste hat den Ersten zu Gast. Die Zwettler haben mit Ebreichsdorf noch eine Rechnung offen, denn im Herbst musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Nachdem die Polecek-Elf in den letzten beiden Runde keine Punkte gesammelt hat, wird man gegen den Leader besonders motiviert sein. Wenn Ebreichsdorf verloren hat, dann auswärts.

So, 03.05.2015, 16:30 Uhr

SG Bad Vöslau/Kottingbrunn - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SG Bad Vöslau/Kottingbrunn ASK Kottingbrunn

Bad Vöslau befindet sich an letzter Stelle und bekommt es in dieser Runde mit einem echten Spitzenteam zu tun, Kottingbrunn ist Dritter. Schon im Hinspiel hatte das Schlusslicht der Liga keine Chance und verlor mit 0:4. Das schlechteste Heimteam trifft in dieser Begegnung auf die fünftbeste Auswärtself.

So, 03.05.2015, 16:30 Uhr

SG Ardagger Viehdorf - SV Gaflenz

Live-Ticker

SG Ardagger Viehdorf SV Gaflenz

Drei Punkte trennen Ardagger und Gaflenz, wobei Ardagger an elfter Stelle liegt und Gaflenz auf dem neunten Platz. Fixiert ist der Klassenerhalt also auch bei diesen beiden Mannschaften noch nicht. Es ist bei beiden ein ständiges Auf und Ab, die Tagesform wird wohl enorm wichtig sein. Im Herbst setzte sich Gaflenz mit 2:0 durch.

So, 03.05.2015, 16:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SV Waidhofen/Thaya

Auch die Elf aus Waidhofen/Thaya ist eines jener Teams, dass noch um den Klassenerhalt fighten muss. Gegen St. Peter/Au hat man im Herbst einen klaren Sieg feiern können, die Heimischen werden dieses 1:4 sicherlich aus ihren Köpfen streichen wollen und sind auf Revanche aus. St. Peter/Au ist ein Spitzen-Heimteam, was man von Waidhofen/Thaya auswärts nicht behaupten kann.

So, 03.05.2015, 16:30 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - SV Würmla

Live-Ticker

ATSV Ober-Grafendorf SV Würmla

Würmla setzte sich im direkten Duell gegen Ober-Grafendorf im Herbst mit 3:0 durch. Beide Mannschaftten brauchen ein Erfolgserlebnis, denn in den letzten Runden hat es mit dem Punkten nicht so richtig geklappt. Würmla hat vor allem auswärts zu kämpfen, denn in sieben von elf Partien in der Fremde ging man leer aus.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SV Langenrohr

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf SV Langenrohr

Ein echter Kracher erwartet die Zuschauer am Sonntagnachmittag, denn der Vierte der Liga hat den Fünften zu Gast. Die beiden Mannschaften trennt nur ein Punkt, es geht also auch um eine Rangverbesserung für die Gäste aus Langenrohr. Jede Menge los war im direkten Aufeinandertreffen im Herbst, denn die Zuschauer sahen ein torreiches 3:3. Leobendorf ist ziemlich heimstark und hat erst eine Partie verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.