1. NÖN-Landesliga

Ardagger und Zeitlhofer gehen getrennte Wege

Bei der SCU Ardagger gibt es noch vor Saisonende News auf dem Trainersektor, denn Vorstand und Trainer Peter Zeitlhofer haben sich entschieden, schon vor Beendigung der Meisterschaft getrennte Wege zu gehen. Die Mannschaft aus Ardagger, der in der NÖ-Liga auf dem 13. Platz liegt, wird in den ausstehenden Runden von Co-Trainer Christian Scheer betreut.

Rückblick auf erfolgreiche Jahre

Peter Zeitlhofer blickt auf erfolgreiche Jahre in Ardagger zurück, wo er in den letzten sieben Jahren als Spieler, Co-Trainer und Trainer tätig war: "Wir haben wirklich viel erreicht in diesen Jahren, es war eine schöne Zeit. Aber heuer ist es nicht wirklich rund gelaufen, mein Vertrag wäre sowieso am Ende der Saison ausgelaufen und wir haben uns am Dienstag dazu entschlossen, dass wir jetzt schon einen Schlussstrich ziehen." In den letzten Spielen wird Co-Trainer Christian Scheer das Zepter schwingen.

Auf die Gründe angesprochen, warum es zu der Trennung gekommen ist, erklärt Zeitlhofer: "Ich bin mit 120% bei der Sache und erwarte das auch von meiner Mannschaft. Wenn der Erfolg ausbleibt, ist es manchmal einfach schwierig. Es war schon im Herbst nicht einfach, aber ich wollte den Verein und die Mannschaft einfach in dieser schwierigen Situation nicht alleine lassen. Aber wir gehen im Guten auseinander und ich wünsche dem Team alles Gute."

Jetzt wird sich Zeitlhofer einmal eine kurze Auszeit nehmen, um danach wieder Elan für neue Aufgaben zu haben, wie er betont. "Aber im Fußball kann es manchmal recht schnell gehen, man wird sehen!" meint Zeitlhofer schmunzelnd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.