1. NÖN-Landesliga

8:0! Kottingbrunn überrollt Schwadorf

kottingbrunn

schwadorfDer abgeschlagene Tabellenletzte, SK Schwadorf, musste zum Rückrundenauftakt die Reise nach Kottingbrunn antreten, wo der Zeitplatzierte der 1. NÖN-Landesliga wartete. Die Hausherren, unter der Leitung von Coach Sukalia, waren in dieser Begegnung der haushohe Favorit, für die Stark-Elf musste eine Bombenleistung her, um gegen den ASK Kottingbrunn zu bestehen. Doch bereits nach der ersten Halbzeit, in der die Heimischen ein wahres Feuerwerk loslegten, war die Partie entschieden…

 

Etwa 200 Zuseher fanden den Weg auf den Kottingbrunner-Sportplatz und sahen von Beginn weg eine relativ einseitige Partie. Zwar tat sich die Sukalia-Elf anfangs schwer gegen den dicht stehenden Abwehrriegel, doch nach etwas mehr als einer Viertelstunde eröffnete Torjäger Andreas Buger den Torreigen. Nur kurze Zeit später erfolgte durch Sasa Stojancic der zweite Treffer, der schon für eine kleine Vorentscheidung sorgte (22.).

 

Weitere Tore für Kottingbrunn

Mit diesem Vorsprung gab sich der Gastgeber allerdings nicht zufrieden, drückte weiterhin aufs Tempor und legte in der 26. Minute nach. Andreas Buger schoss in gekonnter Stürmermanier zum 3:0 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff entschied dann Schiedsrichter Seizer auf Elfmeter, den Marvi Konci zum 4:0 verwertete. Dieser Spielstand bedeutete einerseits auch den Halbzeitstand und andererseits auch die Vorentscheidung in dieser Partie.

 

Gäste kamen nach der Pause unter die Räder

Nach Wiederbeginn schaltete die Truppe von Markus Sukalia mehrere Gänge zurück, die Gäste aus Schwadorf kamen besser ins Spiel, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Nach 69 Spielminuten schlug Kottingbrunn erneut zu und abermals war es Andreas Buger, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 5:0 stellte. Auch der eingewechselte Sascha Pichler durfte dann noch ran, er schnürte binnen sieben Minuten einen Doppelpack und stellte damit auf 7:0. Den Endstand in diesem torreichen Spiel fixierte Matthias Nemetz, der sein Team mit 8:0 in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis setzte der ASK Kottingbrunn gleich einmal ein gehöriges Ausrufezeichen in Hinblick auf den Kampf um die Meisterschaft.

 

Markus Sukalia, Trainer ASK Kottingbrunn: „Eigentlich habe ich mit so einem Ergebnis nicht gerechnet, vor allem weil man ja nicht alle Tage acht Tore schießt und wir die letzten zwei Wochen die eine oder andere schlechte Phase hatten. Außerdem ist es nicht leicht gegen eine Mannschaft zu spielen, die quasi nichts zu verlieren hat. Aber die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt, ich bin zwar schon davon ausgegangen, dass wenn es um Punkte geht, die Mannschaft Vollgas gibt, aber mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Wir sind optimal ins Spiel gestartet, waren sehr präsent und auch mental gut vorbereitet. Ich muss der gesamten Mannschaft ein Kompliment aussprechen, das war wahrscheinlich das beste Spiel von Kottingbrunn, das ich gesehen habe, seit ich hier Trainer bin.“

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.