1. NÖN-Landesliga

Spratzern trennt sich von Libor Zurek!

Der spratzern asvASV Spratzern trennt sich von seinen beiden Legionären - Libor Zurek und Tomas Kana sind Geschichte. Zurek hatte das Team in der Vorsaison zum Titel in der 2. Landesliga West geschossen, wusste im Herbst 2013 aber nicht mehr zu überzeugen. Auch Fabian Strobl und Benedikt Börner verlassen den Klub. Die Suche nach neuen Legionären für die Rückrunde in der 1. Landesliga läuft.

 

 

Der Topscorer hat beim ASV Spratzern ausgespielt: Der 1. Landesliga-Austeiger gab am Samstag offiziell die Trennung von Libor Zurek bekannt. Der Tscheche hatte in der Saison 2012/13 mit 26 Toren großen Anteil am Meistertitel seines Teams in der 2. Landesliga West. Auch im Herbst 2013 war Zurek mit sieben erzielten Toren bester Schütze seiner Mannschaft - Trainer Enver Keci war dies allein aber zu wenig.

 

Keci über Zurek: "Zu wenig Tore und zu wenig Bewegung"

Keci (im Blid rechts) Spratzern-Kecizum Abgang seines Torjägers: "Libor hat geglaubt, er lebt noch von seinen 26 Toren aus der Vorsaison. Doch das geht nicht. Du musst in der 1. Landesliga noch etwas drauflegen. Das hat er nicht gemacht, ging nicht dort hin, wo es weh tut", schilderte der Trainer und führte weiters aus: "Von seiner Seite waren zu wenig Bewegung und auch zu wenig Tore zu sehen. Das kann ich nicht akzeptieren." Die Trennung von Zurek stand bereits im Finish der Hinrunde fest, der Angreifer fand sich schon da nicht mehr in der Startelf wieder.

Mit Zurek macht auch Tomas Kana Schluss in Spratzern: "Ihn hätte ich gerne behalten", räumt Keci offen ein. Doch das Motto des Tschechen-Duos lautete: entweder beide oder keiner! "Sie sind beste Freunde, offenbar nur gemeinsam im Paket zu haben. Wenn Tomas auf Libor nicht verzichten kann, muss ich beide tauschen."

 

Fabian Strobl kehrt nach Kapelln zurück

Nicht mehr in Spratzern zu sehen sind (vorerst) auch Fabian Strobl und Benedikt Börner: Strobl konnte sich kein Fix-Leiberl in der Kampf-Mannschaft erkämpfen, wird nun aus beruflichen Gründen vorerst sportlich  leiser treten. "Er wird in Kapelln sechs Monate Spielpraxis sammeln. Mal schauen, was sich im Sommer ergibt", so Keci. Auch der 3. Goalie, Benedikt Börner, wird sich neu orientieren.

Wer Zurek & Kana ersetzten wird, steht noch nicht fest: "Wir haben Ungarn, Tschechen und Slowaken auf dem Prüfstand. Die Entscheidung über Verpflichtungen steht noch aus", erklärte der Trainer.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.