1. NÖN-Landesliga

Waidhofen kommt in St. Pölten unter die Räder

st-poeltenwaydhofen-thayaDas einzige Sonntagspiel in der 1. Landesliga bestritten die SKN St. Pölten Juniors und der SV Waidhofen/Thaya. Der Gastgeber war in diesem Spiel klar zu favorisieren, denn während sich die Lamatsch-Elf im unteren Mittelfeld der Tabelle aufhält, spielt St. Pölten ganz vorne eine gewichtige Rolle. St. Pölten setzte sich dementsprechend klar gegen die Gäste aus Waidhofen durch…

 

Frühe Rote Karte

Zu Beginn war es ein Duell auf Augenhöhe, in dem St. Pölten etwas mehr Spielanteile hatte, aber nicht wirklich hochkarätige Chancen produzieren konnte. Waidhofen stand bis zur 20. Minute sehr kompakt und präsentierte sich zweikampfstark und lauffreudig. Doch nach 22 Minuten dann der Schock: Michael Pischinger wurde vom Referee aufgrund einer Torchancenverhinderung vom Platz gestellt, die restlichen 70 Minuten musste Waidhofen also mit einem Mann weniger bestreiten.

Noel-Doppelpack brachte Vorentscheidung

Anschließend hatte der Gastgeber natürlich leichtes Spiel und ging nach 28 Minuten durch einen Treffer von Gary Noel in Führung. Nur zehn Minuten später war es abermals Noel, der binnen kurzer Zeit einen Doppelpack schnürte. Die Endgültige Vorentscheidung fiel dann in der 44. Minute, als Markus Keusch mit seinem Tor auf 3:0 stellte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Zwei weitere Tore folgten

Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert, die dezimierten Gäste konnten nicht dagegenhalten, St. Pölten spielte mit einem Mann mehr stark auf und hatte leichtes Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel war dann auch Christopher Rass erfolgreich, danach folgte ein gemütliches Auslaufen. St. Pölten tat nur mehr das Notwendigste und Waidhofen versuchte, nicht noch mehr Tore zu kassieren. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann Markus Geppl, der einen Strafstoß souverän verwandelte. Somit konnten die St. Pölten Juniors gegen den SV Waidhofen/Thaya einen 5:0-Sieg einfahren und auf den dritten Platz klettern.

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.