1. NÖN-Landesliga

Aufholjagd des SC Mannsdorf kommt zu spät

mannsdorf sc

kottingbrunnDer ASK Kottingbrunn gastierte am zehnten Spieltag beim SC Mannsdorf, der in der laufenden Saison noch nicht recht zu seiner Form fand. Die Sukalia-Elf hingegen startete äußerst gut und spielt ganz vorne um den Herbstmeistertitel in der 1. Landesliga mit. Deshalb durften sich die Gäste auch in dieser Partie Punkte erhoffen, doch die Mählich-Elf ist bekanntlich auch immer für Tore gut und daher ein sehr starker Gegner…

Furioser Beginn der Gäste

Die Zuseher haben noch nicht einmal richtig Platz genommen und schon ging die Auswärtsmannschaft mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Angriff köpfte Sascha Pichler mühelos ein. Doch das Heimteam fing sich kurze Zeit später und konnte in der Folge Kottingbrunn Paroli bieten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der allerdings in der ersten Halbzeit keine weiteren Tore mehr fielen.

Kottingbrunn sorgte für vermeintliche Vorentscheidung

Im zweiten Spielabschnitt schaffte nach etwa zehn Minuten Spielzeit der ASK Kottingbrunn die Führung auszubauen, Marco Fischer erzielte das 2:0 aus Sicht der Sukalia-Elf (57.). In der 73. Minute fiel dann die vermeintliche Vorentscheidung, denn Sascha Pichler schnürte einen Doppelpack und baute somit auf 3:0 aus. Doch danach ließ Kottingbrunn etwas nach, was von den Mannsdorfern sofort bestraft wurde.

Gastgeber kämpfte sich zurück

Nur Augenblicke nach dem 3:0 verkürzte Ingomar Szabo auf 3:1 und ließ somit die Anhänger sowie die Spieler des SC Mannsdorf noch einmal hoffen. Die Mählich-Truppe versuchte danach noch einmal alles, um die Wende herbeizuführen und so gelang ihr sogar noch das Anschlusstor zum 2:3. Michal Kozak war es, der in der 86. Minute mit seinem Treffer die Partie noch einmal spannend machte. Doch letztendlich reichte die Zeit nicht mehr aus und so setzte sich der ASK Kottingbrunn beim SC Mannsdorf mit 3:2 durch.

Stimmen zum Spiel folgen!

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.