1. NÖN-Landesliga

SC Mannsdorf setzt sich im Spitzenspiel gegen Langenrohr durch

mannsdorf sc

langenrohrDas Spitzenspiel der 28. Runde der 1. Landesliga bestritten der SC Mannsdorf und die SV Langenrohr, es traf also der Zweite auf den Viertplatzierten. Für beide Teams stand nicht mehr viel auf dem Spiel, war die Saison bereits so gut wie gelaufen. Doch mit einem Sieg im letzten Heimspiel wollte sich der SC Mannsdorf verabschieden und fuhr in einer knappen Partie drei Punkte ein…

Mählich-Elf ging kurz vor der Pause in Führung

Mannsdorf begann stark, doch die Baumühlner-Elf hielt gut dagegen – beide Teams begegneten sich in der Anfangsphase auf Augenhöhe. Die erste nennenswerte Möglichkeit fand Frantsich auf Seiten der Heimischen vor, doch der Gäste-Keeper Baumühlner konnte parieren. Nach und nach bestimmte Mannsdorf das Geschehen und ging zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt mit 1:0 in Führung. Michael Frantsich schoss in der 41. Minute aus etwa elf Metern trocken ein. Mit diesem Ergebnis endete auch die erste Halbzeit, der Referee Thomas Laschober bat beide Teams zur Pause in die Kabinen.

Rassige zweite Hälfte

Im zweiten Spielabschnitt hatte vorerst der Gastgeber die Chance, die Führung auszubauen, doch aus kurzer Distanz wurde die aussichtsreiche Möglichkeit vergeben. Danach fand Langenrohr eine tolle Ausgleichchance vor, es blieb aber weiterhin beim 1:0. In Minute 67 erhöhte Mannsdorf auf 2:0, abermals war es Frantsich, der die heimischen Anhänger jubeln ließ und einen Stanglpass verwertete. Die Gäste kamen aber nur wenige Minuten später zurück, Stefan Kummerer nahm sich ein Herz und traf aus 25 Metern mit einem tollen Schuss zum 1:2 aus Sicht der Baumühlner-Elf. Doch der Gastgeber spielte in den Schlussminuten das Ergebnis routiniert über die Zeit und fuhr einen knappen 2:1-Sieg gegen die SV Langenrohr ein.

 

Stimmen folgen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.