1. NÖN-Landesliga

ASK Bad Vöslau ist heiß auf die Revanche

Zu bad-voeslauBeginn der Vorbereitung stimmten die Ergebnisse bei den Testspielen des ASK Bad Vöslau noch nicht. Je näher es aber Richtung Meisterschaft geht, desto besser kommt die Kreuz-Elf in Schwung. Am Donnerstag wurde ein weiterer Sieg eingefahren, damit ist die Mannschaft schon fünf Spiele ohne Niederlage. Obmann Gerhard Sevcik geht daher auch optimistisch in die letzte Vorbereitungswoche, ehe der Landesliga-Auftakt gegen Waidhofen ansteht.

Gegen Schwarzenbach absolvierte die Kreuzelf am Donnerstag ein Testspiel. Dabei zeigte man sich vor allem in der Offensive bärenstark. Wöhrer und Hoppel sorgten für die 2:1-Pausenführung, nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag. Celik, Weiß, Wachter und erneute Hoppel trafen zum 6:3-Erfolg. "Am Anfang der Vorbereitung war es nicht so gut. Mittlerweile passt es aber schon", freut sich Gerhard Sevcik über die Entwicklung seiner Mannschaft.

Kein Regen mehr, dann ist ein Spiel möglich

Am Samstag soll der letzte Test stattfinden. "Ich weiß noch nicht genau, ob wir spielen können. Bei uns zu Hause sicher nicht. Der Schnee ist zwar jetzt weg, an ein Fußballspiel ist aber momentan überhaupt nicht zu denken." Auch der Auftakt in die Rückrunde am 9. März ist noch nicht gesichert. "Wenn es jetzt trocken bleibt und der Wind geht, werden wir das Spiel auf jeden Fall durchpeitschen." Bei weiteren Niederschlägen wird sich der Auftakt wohl um eine Woche verschieben. Dabei ist das Team schon heiß auf Gegner Waidhofen.

"Wir haben gegen diese Mannschaft noch einiges gut zu machen. Im Herbst haben wir nicht besonders gut ausgesehen", erinnert sich Sevcik an die 0:3-Schlappe vor der Winterpause. Im Moment gibt es zwar einige angeschlagene Spieler, bis zum Spiel gegen Waidhofen sollten aber alle Mann fit an Bord sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.