1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Wie schlagen sich die Vereine in der Vorbereitung?

In 36 Tagen beginnt in der niederösterreichischen Landesliga die Rückrunde. Einige Kracher, wie das Tullnerfelder Derby oder das Duell der Aufsteiger stehen dabei im Mittelpunkt. Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren, alle Verein stehen mitten in den Testspielen. noeliga.at hat sich die Testspielergebnisse angesehen. Kann man daraus schon Schlüsse auf die Qualität des Kaders ziehen oder sind Vorbereitung und Meisterschaft zwei komplett unterschiedliche Dinge?

Leovac ist ein Garant für Tore

Ardagger absolvierte am Dienstag ein Testspiel gegen Kematen, konnte das Duell mit 1:0 für sich entscheiden. Für den goldenen Treffer sorgte einmal mehr Marco Leovac, der das Toreschießen auch über die Weihnachtszeit nicht verlernt hat. Für den Stürmer war es bereits der vierte Treffer in der Vorbereitung. Für Ardagger war es der erste Sieg in der heurigen Testspielphase, davor hatte es schon vier Niederlagen und ein Remis gegeben. Dennoch lässt sich die Elf von Trainer Peter Zeitlhofer nicht aus der Ruhe bringen.

Ober-Grafendorf weiterhin mit Aufwind

Der Tabellenführer der NÖ-Liga hat sich in der Vorbereitung durchwegs starke Gegner ausgesucht. Gegen St. Pölten und Regionalligist Amstetten setzte es zwar knappe Niederlagen mit einem Tor Unterschied, gegen Retz wurde aber der erste Sieg eingefahren. Am Mittwoch trafen beim 2:0-Erfolg über Haitzendorf Holzinger und Adamec. Bereits am Samstag bitte Trainer Ruttensteiner zum nächsten Testspiel. Diesmal ist Herzogenburg der Gegner.

Amateure feiern dritten Sieg in Serie

Obwohl auch die Ergebnisse für Trainer Michael Schadinger in der Vorbereitung nebensächlich sind, tut es gut, Spiele zu gewinnen. In den ersten drei Partien wurden ausschließlich Siege eingefahren. Admira Technopool, Tulln und in dieser Woche Spratzern wurden besiegt. Buger und Geppl konnten sich bisher als doppelte Torschützen feiern lassen, Zahuranec, Talir und Stiedl trafen jeweils einmal für die Amateur-Elf.

Bad Vöslau am richtigen Weg

In Lindabrunn absolvierte Bad Vöslau gegen Schattendorf bereits das sechste Testspiel. Dabei überzeugte die Mannschaft gegen den unterklassigen Gegner, holte sich beim 7:1-Erfolg jede Menge Selbstvertrauen. Sevcik, Wittmann und Hoppel trugen sich jeweils zwei Mal in die Torschützenliste ein, für das siebente Tor sorgte Altrichter. Nach dem Bad Vöslau zu Vorbereitungsstart gegen starke Gegner noch drei Mal unterlag, blieb die Kreuz-Elf zuletzt drei Mal ohne Niederlage. Die Formkurve scheint nach oben zu zeigen.

Hier geht´s zur Testspielübersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.