1. NÖN-Landesliga

SV Stockeraus Neuzugänge sind auf einem guten Weg

Stockerau stockerau.jpghat sich im Winter gut verstärkt. Vier Vorbereitungsspiele wurden bislang gespielt. Zwei Siege, ein Remis und eine NiIederlage gegen Rapid Wien stehen auf dem Konto. Präsident Otmar Holzer ist bislang zufrieden mit den Leistungen, wenngleich er den Unterschied zwischen der Vorbereitung und der Meisterschaft sehr gut einschätzen kann. Denn auch im Sommer hat es in der Vorbereitung ähnlich ausgesehen.

Gleich zum Beginn der Vorbereitung gab es eine 0:8-Klatsche gegen Rapid Wien. Abgesehen von diesem Spiel hat sich der SV aber schon ganz gut präsentiert. Vor allem gegen Traiskirchen und Hollabrunn sah man die Offensivqualitäten. In den letzten drei Spielen erzielten sieben verschieden Spieler Treffer. "Das kennen wir schon aus dem Sommer. Es können bei uns nicht nur die Stürmer Tore erzielen. Endlich hat Schuh sein Tor nach einem Standard gemacht. Auch Makocki, der neu zu uns gekommen ist, hat schon getroffen", so Holzer. Im letzten Test gegen Sierndorf, der von allen der schwächste war, traf Roman Wagner für die Rot-Schwarzen.

Körperliche Defizite bei Micic

Neuzugang Vajo Micic hat sich ebenfalls schon ganz gut integriert. "Man sieht, dass er aus der Gebietsliga kommt und in den letzten zwei Monaten nicht viel gemacht hat. Körperlich fehlt es ihm noch. Fußballerisch ist er aber top", freut sich Holzer über den Einkauf aus Hollabrunn. Weniger gut läuft es derzeit bei Marko Seletkovic, der von Klosterneuburg zur Mannschaft stieß. "Er ist derzeit noch verletzt und kann nicht spielen." Der nächste Test ist für den 9. Februar geplant, Wienerberg heißt der Gegnger.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.