1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

ASC Götzendorfs Neue sollen es richten

Gleich zehn neue Spieler hat sich der ASC Götzendorf in der Winterübertrittszeit geholt. Damit engagierte man mehr Spieler als jeder andere Verein in der 1. Landesliga. Einige von ihnen haben schon die ersten Auftritte in den Vorbereitungsspielen hinter sich. Wie zum Beispiel der junge Torhüter Wolfgang Denk, der von Kottingbrunn nach Götzendorf wechselte und bislang eine gute Figur abgab.

"Denk hat bis jetzt vier Mal gespielt. Er ist erst 18 Jahre alt und braucht natürlich noch etwas", so Josef Fücsek, der aber mit der Leistung des jungen Mannes ganz zufrieden war. Mehr Erfahrung bringen da schon Philip Klemen, Amir Turbic und Nihat Güzel mit. Güzel spielte zum Beispiel schon elf Mal in der Regionalliga. Klemen und Turbic waren fixe Bestandteile von Landesligamannschaften.

Noch mehr Neue kommen dazu

Die weiteren Zugänge beim ASC sind: Peter Jandrisevits (Güssing), Erhard Pölzlbauer (Purbach), Markus Schneider (Bruck), Matthias Sirucek (Pressbaum), Amades Tumik (Rapid Amateure) und Marvin Wajs (Ankerbrot). Sie alle werden die Chance bekommen, sich in der Götzendorfer Mannschaft ein Leiberl zu sichern.

Den zehn Neuzugängen stehen aber auch acht Abgänge gegenüber, die teilweise nur schwer zu kompensieren sein werden. Vor allem Johannes Egger, den es zu Ostbahn XI zog, wird in Götzendorfs Offensive abgehen. Er war der beste Torschützer des NÖ-Landesligisten. Als Saisonziel hat sich Sektionsleiter Fücsek eine Rangverbesserung vorgenommen: "Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn sich noch ein Cupplatz ausgehen sollte, wäre das auch nicht schlecht."

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.