1. NÖN-Landesliga

SC Mannsdorf: "Wir sind kein Ober-Grafendorf"

Der mannsdorf_sc.jpgSC Mannsdorf hat als Aufsteiger einen fantastischen Herbst hingelegt. Trainer Roman Mählich wird die Mannschaft auch im Frühjahr weiter entwickeln, den nächsten Schritt nach vorne machen. Am Transfermarkt hat der SCM auch zugeschlagen. So werden Mario Silberbauer und Mesut Dogan für die Mählich-Elf auflaufen. Dogan stellte sich gleich im ersten Testspiel für seinen neuen Verein mit einem Treffer vor.

Mit Mesut Dogan ist dem SC Mannsdorf ein toller Transfer gelungen. Neun Einsätze hatte der Mittelfeldspieler zuletzt bei Vienna absolviert. Nun zieht es den Wiener in die NÖ-Landesliga. Vor seinem Engagement beim Erstligisten sammelte der 28-Jährige jede Menge Erfahrung in der Regionalliga.

Noch ein Hochkaräter

Neben Mesut wird Mario Silberbauer den Tabellenfünften verstärken. Silberbauer lernte das Kicken im Nachwuchs der Vienna, wechselte danach zu den Rapid-Amateuren. Nun will es der 19-Jährige in Mannsdorf probieren. Dort trifft er auch hochkarätige Spieler. Zusammen will man sich in der Tabelle nach oben arbeiten. Trotz der beiden Top-Transfers will man sich in Mannsdorf nicht mit anderen Vereinen vergleichen. "Wir sind kein Ober-Grafendorf", so Sektionsleiter Günther Cielen. "Die sind heuer nicht zu schlagen."

Neun Zähler hat Mannsdorf momentan Rückstand auf den Tabellenführer. Angesichts des Kaders und der Neueinkäufe wird es wohl für jede Mannschaft schwer werden, an Ober-Grafendorf heran zu kommen.

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.