1. NÖN-Landesliga

SV Gaflenz feiert zweiten Saisonsieg

gaflenz.jpgst-peter-au.jpgNach dem beachtlichen 4:0 gegen Zwettl kam St. Peter/Au mit breiter Brust in die Gaflenz-Arena. Der UFC hatte sogar die Chance, mit einem Sieg gegen die Kogler-Elf die Tabellenführung zu erobern. Der SV Gaflenz wollte endlich den zweiten Sieg der Saison einfahren. Bereits in den ersten Minuten zeigte es sich, dass dieses Vorhaben nicht aussichtslos war. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff stellten die Gastgeber auf 1:0 und retteten die knappe Führung über die gesamte zweite Hälfte. 

Chancen auf beiden Seiten

250 Zuschauer sahen eine wenig unterhaltsame Anfangsphase. Nur der SV Gaflenz kam zu Beginn zu einigen gefährlichen Aktionen, Verteidiger Roland Puppenberger verfehlte das St. Peter-Tor mehrmals knapp, mit dem Fuß und per Kopf. Danach waren die Gäste die überzeugendere Mannschaft, sie kamen aber nur durch Standardsituationen gefährlich an das gegnerische Tor. 

Tor zum richtigen Zeitpunkt

Ausgerechnet in dieser Phase fiel wie aus dem Nichts in der 43. Minute der Treffer für Gaflenz. Genau zum richtigen Zeitpunkt gelang Neven Spiranec ein Geniestreich, er ließ mit einem sehenswerten Alleingang drei Verteidiger stehen und erzielte aus etwa zehn Metern das 1:0. 

St. Peter konnte diesmal nicht überzeugen

Zwei motiviert und fair agierende Teams sorgten für einen netten Fußballnachmittag in Gaflenz. St. Peter versuchte auch in den zweiten 45 Minuten alles, um den Ball ins Netz zu bringen. Die spielerische Qualität, die der UFC etwa letzte Woche gegen vermeintlich stärkere Zwettler gezeigt hatte, fehlte diesmal aber. Auch Gaflenz-Keeper Robin Pfeiffer leistete einen wichtigen Beitrag zum Heimerfolg, er rettete mehrmals die Führung. Nach dem Kantersieg zuletzt gelang den Gästen diesmal kein einziger Treffer, die Singer-Elf machte vergeblich Druck, verlor jedoch gegen den SV Gaflenz mit 1:0. 


Mag. Andreas Singer, Trainer UFC St. Peter/Au: „Wir haben verdient verloren, der Gegner war einfach besser. Gaflenz hat besser kombiniert und mehr Ballbesitz gehabt. Wir hatten Probleme in der Offensive, zu viele Ballverluste und Fehlpässe. Gute Chancen haben wir nur durch Standardsituationen gehabt, aus dem Spiel heraus war das heute zu wenig. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, es ist uns aber fast nichts gelungen. Einmal hätten wir fast ins Kreuzeck getroffen, der starke Gaflenzer Tormann hat aber sehr gut gehalten.“
 
 
von Martin Pötz 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.