1. NÖN-Landesliga

Gaflenz schließt super Saison mit Heimsieg ab

gaflenz.jpgwuermla.jpgDer SV Harreither Gaflenz konnte im letzten Saisonspiel vor heimischem Publikum mit einem 3:0-Sieg noch einmal überzeugen und den SV Würmla ohne Punkte nach Hause schicken. Hannes Stangl hatte nach zwölf Minuten für die Führung gesorgt, Nicolai Scharnreither (50.) und Neven Spiranac (55.) machten nach der Pause alles klar. Für Gaflenz war es der 18. Saisonsieg, am Ende fehlte nur ein Punkt auf den Meister aus Retz.

Die Gaflenzer Jungs wollten einerseits den zweiten Tabellenplatz behalten, andererseits das erfolgsverwöhnte heimische Publikum nicht enttäuschen. In einer flotten Anfangsphase übernahm die Heimelf auch das Kommando. Nach einem weiten Pass auf Hannes Stangl stand es rasch 1:0. Der Kapitän überhob Würmla-Schlussmann Veljko Jovanovic und stellte damit die Weichen schon auf Sieg. In der Folge waren die Gastgeber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, hätten das Duell schon vorzeitig entscheiden können. Würmla war offensiv nicht besonders gefährlich. Ein Stangenschuss nach einer halben Stunde blieb die einzige Ausbeute in der ersten Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel sollte das Spiel rasch entschieden sein. Zunächst sorgte Nicolai Scharnreither für die Vorentscheidung. Bei einem Kunstschuss von der Cornerlinie überhob er den Torwart der Gäste, der dabei natürlich unglücklich aussah, aber machtlos war. Nur fünf Minuten späte zeigte Neven Spiranac seine große Klasse. Er ließ vier Spieler aussteigen und schob herrlich zum 3:0 ein. Beide Mannschaften hätten daraufhin noch weitere Treffer erzielen können, die Chancen waren hüben wie drüben da. Doch die Schlussmänner hielten ihren Kasten sauber. Damit holte sich Gaflenz den zweiten Tabellenplatz, Würmla schloss mit Rang zwölf ab.

Stimmen zum Spiel:

Franz Kellnreithner (Sektionsleiter aus Gaflenz): "Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und hätten mit etwas Glück auch höher gewinnen können. Das erste Tor von Stangl war herrlich. Er hat den Tormann überhoben. Würmla hat nur einen Stangenschuss gehabt."

Robert Grill (Würmla): "Der Sieg von Gaflenz geht in Ordnung, auch in dieser Höhe. Sie hatten noch einige Chancen. Wir waren heute offensiv nicht so gefährlich."

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.