1. NÖN-Landesliga

Würmla mit weißer Weste gegen Leobendorf

wuermla.jpgleobendorf.jpgDer SV Haas Leobendorf ist in dieser Landesliga-Saison einer der Lieblingsgegner des SV Würmla. Nach dem 4:1-Sieg im Hinspiel in Leobendorf ließen die Hausherren auch im Heimspiel nichts anbrennen und siegten knapp aber schlussendlich verdient mit 2:1 (2:0). Die Treffer für Würmla erzielten Sasa Lalovic (1.) und Gökmen Yilmaz (34.). Manuel Perstinger betrieb für Leobendorf mit seinem Treffer in der 55. Minute nur mehr Ergebniskosmetik.

Da hatten die 150 Fans noch nicht mal alle ihre Plätze eingenommen, da klingelte es schon im Kasten der Gäste aus Leobendorf. Sasa Lalovic war nach rund 20 Sekunden zur Stelle und nutze eine Unachtsamkeit in der Defensive der Gäste eiskalt aus. Es war ein Auftakt nach Maß für die Mannschaft von Ex-Bundesliga-Profi Thomas Nentwich. Nach der Blitzführung entwickelte sich ein interessantes Spiel, hochkarätige Torchancen waren jedoch Mangelware.  

Vorentscheidung vor der Pause
Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff sorgten ebenfalls wieder die Hausherren für das nächste Highlight. Gökmen Yilmaz verwertete einen Eckball von Kapitän Joachim Hirzi per Kopf zur komfortablen 2:0-Pausenführung. Damit war die Vorentscheidung in einer Partie, in der es im Saisonfinish um nicht mehr allzu viel ging, gefallen.

Leobendorf mit Anschlusstreffer
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Fans ein unverändertes Bild: Würmla hatte etwas mehr Spielanteile, konnte aber den Vorsprung nicht weiter vergrößern. Auch, weil mit Leobendorf-Tormann Ralph Kittenberger ein Mann in Topform agierte und mehrere tolle Paraden zeigte. In der 55. Minute durften auch die Gäste endlich anschreiben. Manuel Perstinger gelang mit einem satten Schuss der Anschlusstreffer zum 2:1. In der Schlussphase versuchten die Gäste alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Würmla-Abwehr ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.

Sektionsleiter Franz Ondrejicka (SV Haas Leobendorf):
"Das Ergebnis geht so in Ordnung. Würmla hat verdient gewonnen. Wir hatten zwar durch Nemanja Kuzmanovic zwei weitere sehr gute Torchancen, doch ihm wollte heute kein Treffer gelingen. Andererseits hätte auch Würmla noch ein weiteres Tor nachlegen können."

Die Besten: Tormann Ralph Kittenberger, Daniel Kalla, Jürgen Haselmann

Von SV Würmla hat noeliga.at nach dem Spiel leider niemanden erreicht.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.