1. NÖN-Landesliga

Retz eilt Richtung Meistertitel

retz.jpgwuermla.jpgDer SC Retz setzte sich am Samstag in der 28. Runde der 1. NÖN-Landesliga vor eigenem Publikum gegen den SV Würmla souverän mit 4:0 durch. Matthias Gabler (2), Gregor Kovac und Martin Krammer sorgten mit ihren Toren für den deutlichen Erfolg. Da auch der SV Gaflenz einen vollen Erfolg feiern konnte, beträgt der Vorsprung der Wachter-Elf in der Tabelle weiterhin einen Punkt. Allerdings haben die Gaflenzer bereits ein Spiel mehr ausgetragen. Aus den Spielen gegen die St. Pölten Amateure und Langenrohr benötigt der Tabellenführer also noch einen Sieg, um sich den Titel zu sichern. Die Chancen stehen gut.


Perfekter Auftakt
Die Zuschauerzahl liest sich toll: Nicht weniger als 900 Fans sind nach Retz gekommen, um sich das Spiel gegen den SV Würmla live vor Ort anzusehen. Und sie werden, sofern sie dem SC Retz wohlgesonnen sind, nicht enttäuscht. Die Wachter-Elf erwischt einen absoluten Traumstart in die Begegnung. Nach sieben Minuten steht es bereits 2:0. Bereits nach drei Minuten setzt Christoph Woransky seinen Kollegen Matthias Gabler schön in Szene und dieser behält im Strafraum die Nerven und schiebt zur frühen Führung ein. Nur vier Minuten später spielt Robert Pacinda einen Ball in die Tiefe, Gregor Kovac ist zur Stelle und erhöht auf 2:0 - der Traumstart ist perfekt, die Fans jubeln. Die Hausherren sind die klar bessere Mannschaft und gehen mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Retz macht Sack zu
Auch nach dem Seitenwechsel dauert es nicht allzu lange, bis Retz trifft. Erneut ist Pacinda der Assistgeber. Sein Pass erreicht Matthias Gabler, der sich diese Chance nicht entgehen lässt und mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 3:0 erhöht. Das 4:0 fällt dann in der Schlussminute. Milan Krempasky passt den Ball nach einem Sololauf zum eingewechselten Markus Wolfsberger, dieser leitet auf den ebenfalls eingewechselten Martin Krammer weiter und der trifft zum 4:0 (90.). Nur noch ein Sieg fehlt dem SC Retz zum angepeilten Titel. 

Manfred Wachter, Trainer SC Retz:
„Es war ein hochverdienter Sieg vor einer wiedermal tollen Kulisse. Ich bin mit der kompletten Mannschaft hochzufrieden. Es gab zu einem Zeitpunkt einen Zweifel am Sieg. Wir freuen uns über diesen Erfolg gegen Würmla und sind unserem Ziel wieder ein Stück nähergekommen. Aber jetzt wartet ein schweres Auswärtsspiel in St. Pölten auf uns und darauf werden wir uns jetzt konzentrieren. Wir sind noch nicht durch.“


Werde jetzt Fan von noeliga.at!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.