1. NÖN-Landesliga

Neuerwerbung Hock schoss Würmla zum Sieg

mistelbach.jpgwuermla.jpgRichtungweisend in Blickrichtung Abstieg war das samstägige Duell zwischen Schlusslicht FC Weinviertel Mistelbach und dem an drittletzter Stelle platzierten SV Würmla: Die Partie endete mit einem überraschend hohen 4:1-Erfolg der Gäste aus Würmla. Mann des Spiels war Neuerwerbung Peter Hock, der gleich drei Treffer zu diesem immens wichtigen Auswärtserfolg beisteuerte. Dabei begann das Match für die Heimischen nach Wunsch: Bereits in der 2. Minute traf Stefan Poetzl nach schönem Zuspiel von Dominik Böck zum 1:0. Es sollte das einzige Erfolgserlebnis für die Elf von Robert Lesdedaj bleiben. Würmla erfing sich überraschend schnell von diesem Gegentor, glich in der 9. Minute zum 1:1 aus: Gregor Weber war im 16-Meter-Raum von zwei Gegenspielern in die Zange genommen worden. Schiri Markus Mayr zeigte vor 250 Besuchern ohne zu zögern auf den Elferpunkt. Neuerwerbung Peter Hock schnappte sich die Kugel und verwertete sicher – sein erster Streich an diesem Nachmittag!

Zukunft von Mistelbach-Trainer offen
Mistelbach konnte sich bis zur Pause wohl leichte Vorteile erarbeiten, ohne jedoch Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu erzeugen. Wie es geht, zeigten nach Seitenwechsel die Burschen von Trainer Thomas Nentwich: Aus kurzer Distanz traf Gregor Weber zum 2:1 (51.). Beim dritten Treffer hatte wieder die Neuerwerbung ihren großen Auftritt: Peter Hock tankte sich auf der linken Seite durch, trickste auch noch Goalie Ünlü aus und verwertete zum vorentscheidenden 3:1 (76.). Den Schlusspunkt setzte zwei Minuten später erneut Hock, zum zweiten Mal aus einem Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und bejubelte mit seinen Teamkollegen seinen dritten Treffer. Unterm Strich ein verdienter Sieg für den SV Würmla, in Mistelbach schrillen nun angesichts der Tabellensituation alle Alarmglocken. Obmann Manfred Reiskopf wollte sich gestern noch nicht detailliert zur Zukunft des Trainers äußern, die Ablöse von Robert Lesdedaj steht aber zumindest im Raum.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Reiskopf (Obmann Mistelbach): „Wir haben mit zu wenig Kampfbereitschaft gespielt. Das Match hat super begonnen, aber traurig geendet. Ob das Folgen für unseren Trainer haben wird, kann ich noch nicht sagen. Ich mache keine Schnellschüsse, möchte noch eine Nacht drüber schlafen. “

Robert Grill (Obmann Würmla): „Wir haben dank einer kompakten Mannschafts-Leistung verdient gewonnen. Ich hatte nie das Gefühl, dass uns Mistelbach in Verlegenheit bringen könnte. Unsere Neuerwerbung Peter Hock hat sich super ins Team integriert. Er wird von Spiel zu Spiel stärker, genau so brauchen wir ihn.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.