1. NÖN-Landesliga

Testspiel-Update - 4. Februar

wappen-noeliga-2011-2012.jpgGleich neun Mannschaften aus der 1. NÖN-Landesliga ließen sich von den eisigen Temperaturen dieser Tage nicht abschrecken und zogen das Vorbereitungsprogramm wie geplant durch. Allzu viel Zeit bleibt ja ohnehin nicht mehr bis zum Start der Rückrunde, in genau einem Monat geht's schon wieder los. noeliga.at die Testspiele des Samstags wieder in gewohnt kompakter Form zusammengefasst! Heute mit dabei: Bad Vöslau, Kottingbrunn, Mistelbach, SKN St. Pölten Amateure, Stockerau, Würmla, Langenrohr, Retz, St. Peter und Gaflenz!


bad-voeslau1919.jpgBrunn/Geb. - Bad Vöslau 0:4 (0:3)
Der SC Brunn/Geb. kickt in der 2. Landesliga Ost und überwintert dort als Tabellenfünfter - sieben Punkte hinter Leader Mannsdorf. Dass zwischen dem fünften der 2. Landesliga und dem dritten der 1. Landesliga ein Klassenunterschied besteht, bewiesen die Bad Vöslauer am heutigen Samstag. Schon nach 21 Minuten stand es durch Tore von Jochen Wöhrer, Lukas Nechvatal und Stefan Hoppel 3:0 für die Kreuz-Elf. Mario Ecker stellte in Halbzeit zwei den Endstand her. Der dritte Sieg im fünften Vorbereitungsspiel des ASK.


kottingbrunn.jpgTraiskirchen - Kottingbrunn 2:6 (0:3)
Auch der ASK Kottingbrunn hatte mit dem FCM Traiskirchen aus der Gebietsliga Süd/Südost nur wenig Probleme. Gleich ein halbes Dutzend schenkte man dem unterklassigen Gegner ein. Schon zur Pause stand es durch einen Doppelpack von Marvin Konci und einem Treffer von Alexander Prinz 3:0 für den Landesligisten. Im zweiten Abschnitt trafen für Kottingbrunn noch Konci, Milan Kovesdi und Levent Sengül.

mistelbach.jpgWolkersdorf - Mistelbach 2:1 (1:0)
Auch nach Testspiel Nummer sechs wartet der FC Mistelbach noch auf den ersten Sieg. Gegen den SC Wolkersdorf - achtplatzierter der 2. Landesliga Ost - musste sich das Tabellenschlusslicht der 1. NÖN-Landesliga mit 1:2 geschlagen geben. Philip Robl brachte die Wolkersdorfer in Führung, Markus Marusa konnte ausgleichen, aber in Minute 79 erzielte Manuel Prem den Siegtreffer für die Wolkersdorfer.

st-poelten.jpgSKN St. Pölten Amateure - Ratzersdorf 4:1 (1:1)
Für die SKN St. Pölten Amateure war es das erste Vorbereitungsspiel und sie starteten gleich mit einem vollen Erfolg. Gegen den SV Ratzersdorf aus der Gebietsliga West stand es zur Pause zwar noch 1:1 - Neuzugang Isaac Ajaino hatte getroffen - im zweiten Abschnitt sorgte die Schadinger-Elf aber für klare Verhältnisse. Markus Hofbauers Doppelpack und ein Tor von Oliver Tole stellten den Endstand her.
stockerau.jpgKlosterneuburg - SV Stockerau 2:1 (1:0)
Der SC Klosterneuburg spielt in der Oberliga B und sollte für den SV Stockerau eigentlich ein gefundenes Fressen sein. Doch die Stockerauer verloren die Begegnung mit 1:2. Nach 0:2-Rückstand gelang Dominik Dafert nur noch der Anschlusstreffer für den Landesligisten. Die dritte Niederlage in Folge für die Stockerauer.

wuermla.jpgWürmla - Gmünd 0:1 (0:1)
Auch in Würmla läuft es noch nicht so richtig rund - zumindest was die Ergebnisse angeht. Im fünften Testspiel kassierte der Drittletzte der 1. NÖN-Landesliga die vierte Niederlage. Gegen den SC Gmünd aus der 2. Landesliga West kassierte man eine 0:1-Niederlage. Benjamin Pollack erzielte den Siegtreffer schon in der ersten Halbzeit.


langenrohr.jpgDonau - Langenrohr 0:2 (0:1)
Hingegen bestreitet der SV Langenrohr ergebnistechnisch bislang eine starke Vorbereitung. Fünf Spiele - drei Siege - zwei Unentschieden. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Gegen Stadtligist Donau brachte Alexander Teufer die Baumühlner-Elf in Halbzeit eins in Front, ehe Dusko Petkovic den Sack im zweiten Abschnitt zumachte.


retz.jpgRetz - Parndorf 2:5 (0:2)
Mit einem schwierigen Kaliber hatte es der SC Retz am Samstag zu tun. Gegen Parndorf kassierte man eine 2:5-Klatsche. Die Wachter-Elf lag nach 64 Minuten bereits mit 0:5 zurück, ehe ein Doppelpack von Roman Christ noch für Ergebniskosmetik sorgte. Der Tabellenzweite der Regionalliga Ost lässt seinem Pendant in der 1. NÖN-Landesliga also keine Chance.

st-peter-au.jpgSt. Peter/Au - Micheldorf 4:0 (1:0)
Sechs Tore im ersten Testspiel, fünf im zweiten und im dritten trafen die Kicker des UFC St. Peter/Au viermal ins Schwarze und feierten damit den dritten Sieg im dritten Spiel - keine schlechte Bilanz für die Singer-Elf. Gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf aus der Radio OÖ Liga lag die Mannschaft von Trainer Andreas Singer zur Pause mit 1:0 in Front, ehe das Ergebnis im zweiten Durchgang noch deutlicher gestaltet wurde.
gaflenz.jpgDonau Linz - Gaflenz 2:4 (1:1)
Auch für den Tabellenführer der 1. NÖN-Landesliga ging es am Samstag gegen einen Vertreter aus der Radio OÖ Liga. Donau Linz überwintert dort als Fünfter, musste sich den Gaflenzern allerdings mit 2:4 geschlagen geben. Stefan Kogler, Fabian Rülling (2) und Nicolai Scharnreiter sorgten für die Tore aufseiten der Niederösterreicher.

 

von Redaktion

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.