1. NÖN-Landesliga

Singer: "Wir müssen aufpassen, die Tabelle täuscht"

st-peter-au.jpgAm Samstag bestritt der achtplatzierte der 1. NÖN-Landesliga, UFC St. Peter/Au, das erste Vorbereitungsspiel im Jahr 2012. Mit von der Partie waren auch einige Neue: Marjan Gamsjäger (AK St. Pölten), Stefan Sandner (St. Valentin), Oliver Stadlbauer, Christian Aigner (beide Pasching), sowie Zlatko Brkic streiften erstmals das St. Peter-Trikot über. Zudem wurde mit dem Slowaken Robert Scherhaufer ein Stürmer getestet, der zwar keinen schlechten Eindruk hinterließ, einigen konnte man sich mit ihm allerdings bislang noch nicht. Die Singer-Elf gewann den ersten Test gegen ASK Ybbs mit 6:1. noeliga.at hat mit Trainer Andreas Singer über Transfers, die Vorbereitung und die Abstiegsgefahr gesprochen.


noeliga.at: Einige Neuverpflichtungen sind bereits unter Dach und Fach. Ist das Transferprogramm abgeschlossen?

Andreas Singer: „Wir haben uns schon im Dezember auf Spielersuche begeben und mehrere Spieler zu Probetrainings eingeladen. Einige davon konnten wir auch verpflichten. In jedem Fall brauchen wir aber noch einen Stürmer. Bei unserem ersten Test haben wir mit Robert Scherhaufer einen slowakischen Stürmer getestet, mit dem wir uns aber noch nicht einig geworden sind. Kommende Woche werden wir uns aber noch einmal zusammensetzen.“

noeliga.at: Wie ist die Vorbereitung angelaufen, sind alle Spieler fit?

Singer: „Die Vorbereitung hat sehr gut begonnen, mittlerweile trainieren wir schon wieder seit 14 Tagen. Viermal pro Woche ist Training, die Spieler arbeiten sehr brav, von daher ist momentan alles in bester Ordnung. Zweimal pro Woche haben wir den Kunstrasen in Waidhofen zur Verfügung, was uns das Leben im Winter auch erheblich erleichtert.“

noeliga.at: Worauf liegt der Fokus in der Vorbereitung?

Singer: „Wir müssen vor allem unsere Offensive verbessern, das ist enorm wichtig und somit unsere wichtigste Aufgabe in der Winterpause. Die Mannschaft hat im Herbst meist sehr brav gespielt, aber in der Offensive fehlte uns die Durchschlagskraft, da waren wir zu schwach. Deswegen wollen wir auch noch einen Stürmer verpflichten. Wir haben im Herbst quasi ohne Stürmer gespielt.“

noeliga.at: Ihr überwintert auf Platz acht, der Vorsprung auf die hinteren Plätze ist aber nicht groß. Wie lautet das Ziel für das Frühjahr?

Singer: „Die Tabellensituation ist sehr gefährlich. Wir liegen auf Position acht, die Abstiegsgefahr ist aber keinesfalls gebannt. Die Frühjahrssaison wird sicher härter als der Herbst, da die Mannschaften hinter uns stärker werden. Wir müssen sehr aufpassen und von Anfang an Abstand halten.“

noeliga.at: Wer wird Meister?

Singer: „Ich glaube Gaflenz. Ich habe das schon im Juli gesagt, da war ich der Einzige. Gaflenz hat einen guten Kader, eine sehr ausgeglichene Mannschaft und ist in der Defensive ebenso wie in der Offensive stark. Zudem sind sie konditionell stark und gehen ein hohes Tempo.“

Werde jetzt Fan von noeliga.at!

von Redaktion

Zur Transferliste Winter 2011/12 geht's hier lang...

Und hier geht's zu den Vorbereitungsplänen...

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.