1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Individuelle Fehler kosteten Punktgewinn

Zwei unmittelbare Tabellennachbarn standen sich in diesem Spiel gegenüber, die in vielen Belangen eine recht ausgeglichene Begegnung war. Der UFC möbelpolt St.Peter/Au machte Druck auf das 3:2, doch ein geglückter Doppeltausch in der 70. Minute brachte den ASK Kottingbrunn noch auf die Siegerstraße. Wenn auch ein schwerer, unverständlicher Fehler von Robert Langergraber das 2:3 und letztendlich die Niederlage einleitete (87.). Somit sicherte die Wessely-Elf den Platz im oberen Drittel ab.

Ausgeglichenheit war Trumpf
Der Beginn hatte es gleich in sich. Nach einer herrlichen Flanke war es Martin Zahuranec, der die 1:0-Führung für seine Kottingbrunner erzielen konnte (7.). Doch gerade zehn Minuten später jubelten die Gastgeber. Csaba Ronto zeichnete für den Ausgleichstreffer verantwortlich. Ausgeglichen wie der Spielstand präsentierte sich das Spiel selbst. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe -Tormöglichkeiten waren dabei Mangelware. Doch war es Alexander Prinz, der die Lücke fand und die Gäste zur 2:1-Pausenführung schoss (36.).

Beide drückten auf die Entscheidung
In der 56. Minute bringt Ertan Göksin das Leder zur Mitte und Robert Langergraber drückte zum 2:2-Ausgleich ein. Ab diesem Zeitpunkt suchten beiden Mannschaften die Entscheidung - die aber noch einige Zeit auf sich warten ließ. Vorerst vergaben die Gastgeber zwei tolle Einschussmöglichkeiten. Dann war es ein Doppeltausch von Kottingbrunn, der für den Umschwung sorgen sollte. Ein wirklich schrecklicher Fehler von Robert Langergraber ermöglichte Martin Zahuranec seinen Treffer Nummer zwei.

Zahuranec mit seinem dritten Treffer

Die Singer-Elf nahm nun volles Risiko um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch war es Martin Zahuranec, der einen abermaligen, individuellen Fehler eines Gegenspielers nutzte, um seinen dritten Treffer am heutigen Spieltag erzielen konnte und damit den 4:2-Auswärtserfolg seinen Farben sicherte.

UFC St. Peter/Au – ASK Kottingbrunn 2:4 (1:2)
Tore: 0:1 Zahuranec (7.), 1:1 Ronto (17.), 1:2 Prinz (36.), 2:2 (58.) Langergraber, 2:3 (87.) Zahuranec, 2:4 Zahuranec (89.).
Sportplatz St.Peter/Au; 200 Zuschauer


Andreas Singer, Trainer St.Peter/Au
„Wir waren in einem recht ausgeglichenem Spiel, speziell nach dem 2:2, jene Mannschaft, die näher am 3:2 waren. Die Chancen waren dazu vorhanden, doch getroffen hat nur der Gegner. Unverständlich, wie wir uns bei den beiden letzten Gegentreffern angestellt haben-es ist mir einfach nur rätselhaft.“

Formation: 3-4-3
Bester Spieler: Patrick Kogler

Günther Wessely, Trainer ASK Kottingbrunn
„Ausgeglichenheit war heute Trumpf. Nach dem Doppeltausch bekamen wir noch einmal eine zweite Luft um kräftemäßig nachzulegen. Martin Zahuranec sicherte uns dann noch den nicht unverdienten Sieg.“

Formation: 4-4-2
Beste Spieler: Martin Zahuranec, Manuel Byslovsky, Claudio Jakits, Martin Eberhardt

von Robert Simperler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.