1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Götzendorf übernimmt Tabellenführung

Besonders erfolgreiche Tage erlebt zurzeit der ASC Götzendorf. Nach der Cup-Sensation gegen St Pölten und dem Meisterschaftsauftaktsieg gegen Waidhofen/Thaya, konnte man nun auch das zweite Meisterschaftsspiel gegen SC Sparkasse Zwettl mit 2:0 für sich entscheiden. Wie auch schon gegen Waidhofen, holte man sich die drei Punkte auf fremdem Platz. Zunächst traf Thomas Reiprecht (11.) zur frühen Führung. Erand Rica (44.) legte kurz vor der Halbzeitpause nach. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss, was bedeutet, dass Götzendorf neuer Tabellenführer der 1. NÖN Landesliga ist. Zwettl legte dagegen mit der zweiten Niederlage in Folge einen Fehlstart hin.


Götzendorf mit früher Führung
Etwa 450 Zuschauer auf der Sportanlage Edelhof/Zwettl erleben einen engagierten Beginn beider Mannschaften. Sind die beiden Mannschaften zunächst noch gleich auf, ändert sich das nach dem ersten Treffer in diesem Spiel. Es sind die Gäste, die über ein Tor jubeln dürfen, bei dem der gegnerische Tormann gar nicht so unbeteiligt ist. Helmut Zeiner bringt eine Flanke in den gegnerischen Sechzehner, Zwettl-Goalie Dieter Maringer kann den Ball nicht festhalten und Thomas Reitprecht schiebt zum 0:1 (11.) ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kommt auch Zwettl zu guten Möglichkeiten, Matej Mitrovic schießt aber einen gegnerischen Spieler an und Christian Brunner spielt einen Stanglpass anstatt selber abzuschließen.

Vorentscheidung kurz vor Halbzeitpfiff
Nachdem Zwettl seine Chancen vergeben hatte, kommt Götzendorf kurz vor der Pause noch einmal zu einer guten Möglichkeit. Nach einer Flanke nimmt Erand Rica den Ball alleinstehend per Kopf und trifft zum 0:2 (44.). In der zweiten Halbzeit hat dann vor allem eine Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen, nämlich Götzendorf. Nachdem Trainer Markus Kernal dann noch Verteidiger Milos Andrejic für Stürmer Denis Sulai bringt, ist klar, dass Götzendorf das Ergebnis nur noch verwalten möchte. Das gelingt ihnen auch sehr gut und Zwettl kommt nicht mehr zu einem gefährlichen Torabschluss. Nach 90 Minuten endet die Partie schließlich mit 0:2. Götzendorf ist damit neuer Tabellenführer.

Ljubo Petrovic, Trainer SC Sparkasse Zwettl
"Die besseren Chancen in diesem Spiel hatten eigentlich wir, Götzendorf machte aber die Tore. Wenn man gegen diese routinierte Mannschaft in Rückstand gerät, ist es sehr schwierig noch einmal heran zu kommen. In der zweiten Halbzeit hat Götzendorf nur noch versucht den Ball so lange wie möglich zu halten. Wir hatten leider keine Mittel dagegen aufzubieten."

Bester Spieler: Matej Mitrovic
Formation: 3-4-3, 4-3-3

Josef Fücsek, Sektionsleiter ASC Götzendorf
"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Am Anfang haben wir uns etwas schwer getan, nach dem Tor ging es dann bedeutend leichter. Ich glaube auch, dass Zwettl nicht den besten Tag erwischte. In Halbzeit zwei hatten wir etwa 65 Prozent Ballbesitz. Wir hatten eigentlich keine Probleme die Führung über die Zeit zu bringen."

Beste Spieler: Christian Schilling, Ronald Weigl, Milos Djuric, Mario Santner
Formation: 4-3-2-1

Zu den Aufstellungen

Werde jetzt Fan von noeliga.at

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.