1. NÖN-Landesliga

Kottingbrunn: "Bislang läuft alles nach Plan"

Zwei Spielekottingbrunn.jpg hat die Kottingbrunner Mannschaft von Trainer Günther Wessely bislang absolviert, und die mit unterschiedlichem Erfolg. Gegen die AKA Admira sah man weniger gut aus, musste sich klar mit 0:4 geschlagen geben. Dafür machte das Team gegen Traiskirchen eine gute Figur, siegt mit 3:0. Aussagekraft haben diese beiden Duelle aber noch keine, glaubt man zumindest Trainer Günther Wessely. Und der muss es ja wissen.

Mit Manuel Bosch, Thomas Goll und Martin Eberhardt waren erst drei Neuzugänge bei den ersten Tests dabei. "Die anderen steigen erst am Dienstag ein", so Sektionsleiter Gerhard Mayer, der das Amt mit Saisonbeginn von Jürgen Enzminger übernommen hat. Die drei Einkäufe hinterließen aber schon bei ihren ersten Auftritten einen sehr guten Eindruck. Goll und Eberhardt trugen sich sogar schon in die Torschüztenliste ein.

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Bislang ist die Vorbereitung der Kottingbrunner noch ohne Probleme über die Bühne gegangen. Keine verletzten Spieler sind zu beklagen, einzig das Wetter macht Trainer Wessely etwas zu schaffen: "Gestern beim Match war es schon sehr heiß. Dennoch war es eine gute Partie. Ob die Vorbereitung gut läuft oder nicht, fragen sie mich am besten in drei Wochen noch einmal."

Bereits am Mittwoch steht für Kottingbrunn schon das nächste Testspiel auf dem Programm. In Enzesfeld testet man gegen Ankerbrot.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.