1. NÖN-Landesliga

"Das waren zwei verlorene Punkte!" (mit Fotos)

Stockerau stockerau.jpgkottingbrunn.jpgwollte sich im Duell mit Kottingbrunn endgültig aus der Krise schießen. Nach dem letztwöchigen Erfolg kam man aber vor den eigenen Fans nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Gäste gingen durch Kadel Güzel verdient mit 1:0 in Führung (69.), acht Minuten vor dem Ende stellten die Lenaustädter aber wieder den Ausgleich her. Für Kottingbrunns Sektionsleiter Jürgen Enzminger waren es zwei verlorene Punkte.

Von der ersten Minute an dominierten die Gäste aus Kottingbrunn. So sah es zumindest Sektionsleiter Jürgen Enzminger, der auf die Leistung seiner Jungs stolz sein konnte. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Hofer und Güzel hätten schon in Halbzeit eins für die Führung sorgen können, sogar müssen.kottingbrunn.jpg

Den ersten Treffer der Partie sahen die Zuschauer nach 69 Minuten. Marvi Konci brachte den Ball mit einer guten Flanke direkt zu Kadir Güzel. Dieser ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und köpfte ins linke Eck ein. "Das war eine schöne Aktion für uns und die verdiente Führung", so Enzminger, der kurz darauf sogar fast das 2:0 bejubeln durfte. "Knapp vor dem Gegentreffer hätten wir das zweite Tor machen müssen."

Glücklicher Ausgleich

In Minute 82 trafen die Gastgeber zum Ausgleich. "Es war eine Standardsituation, die uns das 1:1 brachte", erinnert sich Stockeraus Sektionsleiter Ronald Nadler an den Treffer von Ronald Schmid. "Es war die erste ernst zu nehmende Chance der Stockerauer", analysierte hingegen Enzminger, der nach der Partie von zwei verlorenen Punkte sprach. "Wir haben Stockerau die gesamte Zeit dominiert."

kottingbrunn1.jpgNicht ganz so sah Nadler das Duell: "In Summe war es sicher ein gerechtes Unentschieden. Nach dem Ausgleich hätten wir sogar noch den Siegtreffer machen können, scheiterten einmal aber nur an der Latte."

Zu den Aufstellungen

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

von Redaktion

Fotos: Peter Rubey

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.