1. NÖN-Landesliga

Erster Punkt für Vösendorf im Frühjahr!

Nach zwei voesendorf.jpgschwadorf.jpgNiederlagen zu Beginn der Rückrunde kann das Tabellenschlusslicht Vösendorf gegen Schwadorf den ersten Punkt einfahren. Und dass, obwohl die Mannschaft bereits nach wenigen Minuten den ersten Rückschlag einstecken musste. Vor allem die Effizienz beeindruckte aber auf der Seite der Heimischen. Mit einem Labner-Freistoß wurde nach einer Stunde doch noch der Punkt gesichert.

Schwadorf ging als großer Favorit ins Spiel, alleine vom Spielermaterial her lag die Favoritenrolle ganz klar bei den Gästen. Die Schwadorfer erwischten auch einen Auftakt nach Maß, gingen bereits nach fünf Minuten durch einen Kopfballtreffer von Rene Munterl in Führung. "Danach haben wir das Ergebnis aber nur noch verwalten wollen. Es war kein Fußballmatch, was ich heute gesehen habe. Das war gar nichts", ärgert sich Schwadorfs Sektionsleiter Manfred Simon.

Jetzt Fan von noeliga.at werden! 

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste das Spiel zwar klar im Griff, Großchancen wurden aber kaum erspielt. "Ich kann es nicht glauben, gegen Vösendorf nur einen Punkt gemacht zu haben. Vösendorf konnte nicht mehr, wir wollten offensichtlich nicht. Das war schon sehr enttäuschend."

Nach einer Stunde die Krönung

Trotz der schwachen Vorstellung beider Mannschaften sah es lange Zeit nach einem Erfolg des Favoriten aus. Doch ein Freistoß von Alexander Labner sorgte nach einer Stunde doch noch für Jubel in Vösendorf. "Das war großartig. Endlich ist der erste Punkt da", freut sich Franz Pipek, Obmann des ASV Vösendorf. "Es war der erste Torschuss des Gegners, der ist gleich im Tor gelandet", ärgert sich Simon. Trotz der Schlussoffensive der Schwadorfer retteten die Gastgeber den Punkt ins Trockene. In der Tabelle holte Schwadorf dennoch einen Punkt auf die Konkurrenz auf, da Langenrohr und Götzendorf ihre Spiele verloren.

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.