1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Gute Vorbereitung täuscht nicht - Kottingbrunn in Topform

Nach einer sensationellen Vorbereitung mit 13 Spielen ohne Niederlage waren die Erwartungen natürlich hoch. Vor etwa 150 Zuschauern dominierte Kottingbrunn von Beginn an, fuhr einen verdienten 2:0 Sieg ein. Würmla konnte in einem eher schwachen Spiel vor allem in der Offensive kaum für Gefahr sorgen. Auch defensiv wirkte die vom neuen Abwehrchef, Klaus Dietrich, organisierte Hintermannschaft noch nicht besonders eingespielt. Für die beiden Treffer in dieser Begegnung sorgten Claudio Jakits und Kadir Güzel.

Nur wenig deutete auf einen Sieg der Gäste aus Würmla hin. Nahm man vor allem die Vorbereitungsergebnisse als Maßstab heran, konnte es eigentlich nur einen Sieger geben. Bereits nach neun Minuten wurden die Zuschauer für ihr Kommen belohnt. Nach einem Ekcball stand Claudio Jakits goldrichtig und sorgte mit seinem fünften Saisontreffer für die 1:0-Führung. In einem mäßigen Spiel waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware.

Die Entscheidung in dieser Begegnung bekamen die Zuschauer bereits nach 31 Minuten zu sehen. Kadir Güzel überspielte vier Gegenspieler und zielte genau ins rechte untere Eck. Ein Tor der Marke "Sehenswert". "Das hat er wunderschön gemacht", schwärmte Sektionsleiter Jürgen Enzminger.

"Es war kein gutes Spiel, aber das Ergebnis geht so in Ordnung", zeigte sich Würmla-Sektionsleiter Johann Briegl nach dem Spiel als fairer Verlierer. "Vor allem offensiv haben wir kaum etwas zu Stande gebracht."

Teuer erkämpfter Sieg

Zwar überwiegt bei Jürgen Enzminger die Freude über den Einstand nach Maß, ein weinendes Auge bleibt aber auch zurück. "Unsere Personaldecke ist momentan sehr dünn. Da ist es natürlich besonders bitter, dass sich Alexander Prinz wohl etwas schwerer verletzt hat." Auch die Rotsperre von Jiri Vit schmeckt dem Sektionsleiter gar nicht. Die Reise am kommenden Wochenende führt Kottingbrunn nach Retz, wo die Trauben bekanntlich sehr hoch hängen. "Nachdem wir jetzt die drei Punkte eingefahren haben, können wir recht locker nach Retz fahren. Vielleicht schaut ein Punkt heraus, da wären wir schon zufrieden."

Etwas anders ist die Situation in Würmla. St. Pölten Amateure heißt der nächste Gegner, kein Honiglecken. "Wer ist für uns schon leicht?", fragt sich Johann Briegl.

Auf dem Laufenden bleiben und Fan von noeliga.at werden

Zur Spielstatistik!

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.