1. NÖN-Landesliga

Mannschaft muss umgebaut werden

Da mit ardagger.jpgMichael Prinz und Georg Zehetner zwei Stammspieler wegen Sperren im ersten Meisterschaftsspiel gegen Gaflenz nicht dabei sind, musste Coach Andreas Gutlederer die Mannschaft an einigen Positionen umbauen. Beim letzten Testspiel gegen Seitenstetten kam Ardagger zwar rasch in Rückstand, Treffer von Daniel Olbrich und Marco Leovac drehten das Spiel aber noch. Vor allem Leovac ging hochmotiviert ins Spiel, unter der Woche war er Vater einer Tochter geworden.

Schon in den vergangenen Spielen zeigte sich Leovac von seiner besten Seite. Tore am Fließband machen Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber viel Hoffnung für den Meisterschaftsstart gegen Gaflenz. "Gleich im ersten Spiel haben wir einen direkten Konkurrenten zu Gast. Ich will dieses Spiel auch unbedingt spielen, ich mag keine Nachtragsspiele. Der Wetterbericht sieht gnaz gut aus. Leovac ist in guter Form, ich hoffe, er kann es auch gegen Gaflenz zeigen."

 

Auch die beiden letzten Testspiele wurden schon auf dem natürlichen Grün der SCU Ardagger ausgetragen. "Der Rasen ist in einem guten Zustand. Es ist ein großer Unterschied, ob man auf Kunstrasen oder auf Gras spielt. Deshalb war es mir besonders wichtig, das Spiel gegen Seitenstetten auf unserem Platz auszutragen. Auch, dass wir um 14 Uhr auflaufen konnten, war gut. So konnten sich die Spieler auf die wärmeren Temperaturen einstellen", so Riesenhuber.

Bereits am Mittwoch war die Mannschaft von Coach Gutlederer gegen Winklern erfolgreich. Ein Erfolgserlebnis durfte dabei der junge Michael Hoser feiern, er traf beim 3:2-Sieg ins Schwarze.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.