1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Derbysieg trotz vieler Ausfälle

Auch wenn die TSU NeuMed Obergänserndorf "nur" in der Gebietsliga tätig ist, erwies sich die Mannschaft als guter Gegner für Stockerau. Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Derby gegen Mistelbach siegten die Lenaustädter zwar mit 3:0, taten sich aber lange Zeit schwer. Stockerau ging stark ersatzgeschwächt ins Bezirksduell mit dem Gebietsligisten, mit Kornaj und Dafert fehlten den Gastgebern zwei wichtige Angreifer.



Da beim Gegner mit Michael Wagner ein Ex-Teamspieler mit internationaler Erfahrung das Spielertrainerzepter schwingt, war Obergänserndorf lange Zeit sehr gut auf die Stockerauer Mannschaft eingestellt. "Sie haben sich gut gewehrt, sind defensiv sicher gestanden. Natürlich war das Bezirksduell für Obergänserndorf etwas besonderes, sie sind mit 110 % ins Spiel gegangen", findet Ronald Nadler positive Worte für den Gegner.

 

Erst nach dem Führungstreffer zerbrach der Gegner, Stockerau spielte groß auf und erzielte noch zwei weitere Tore. Zahuranec, Brnic und Wegschaider sorgten für die Treffer. Bei den Lenaustädtern fehlten neben Kornaj und Dafert auch Holzer, Brenner und Kremser. "Einige Spieler sind zudem noch angeschlagen ins Spiel gegangen."

"Ich bin mit dem letzten Test zufrieden gewesen. Hoffentlich werden die Verletzten bis zur nächsten Woche wieder fit. Es werden auf jeden Fall elf Leute auflaufen und wir haben die Qualität, Mistelbach zu schlagen", gibt Ronald Nadler die Marschrichtung vor.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.