1. NÖN-Landesliga

Ein Tor, ein Ausschluss und gefühlte 100 Chancen

Auch der SK Schwadorf befindet zum jetzigen Stand der Vorbereitung schon in guter Form. Das Testspiel gegen den FC Tulln, Zehnter der 2. Landesliga Ost, war eine mehr als einseitige Angelegenheit für den Titelkandidaten. Der Klassenunterschied wurde vor allem im Ballbesitz und in der Anzahl der Chancen ersichtlich. Verwertet wurde aber nur eine davon. Neben dem Ausschluss der einzige Kritikpunkt.

„100 Prozent waren das nicht, was wir vorne gespielt haben“, meinte Schwadorfs Sportlicher Leiter, Manfred Simon, im Anschluss. Trotz etwa 80 Prozent Ballbesitz und zahlreichen guten Möglichkeiten reichte es am Ende nur zu einem 1:0-Sieg. Martin Labaska war für seine Farben erfolgreich. Tulln hingegen konnte nie für Gefahr sorgen, wurde nie wirklich zum echten Maßstab. Simon ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Er weiß, dass es auch in der Meisterschaft solche Partien geben wird, „und wenn wir dann auch 1:0 gewinnen, ist alles gut.“

Ärgern musste er sich nur über den Schiedsrichter. Juro Mescic wurde nach einem Foul mir der roten Karte ausgeschlossen. Für ein Vorbereitungsspiel äußerst ungewöhnlich, fühlte sich der Unparteiische als Mitglied des Talentekaders und unter Beobachtung stehend vielleicht dazu verpflichtet. Doch obwohl er es nicht ganz verstehen kann, sieht Manfred Simon darin kein großes Problem: „Unser Kader ist groß genug, da mache ich mir keine Sorgen.“

von Martin Führer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.