1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Herbstmeister zeigt ordentlich auf

Die zweite Niederlage in Folge gegen einen Landesligisten verhindern, das letzte Testspiel vor Beginn der RLO-Saison erfolgreich absolvieren und vor allem das Prestigeduell gegen einen Gegner aus der Region gewinnen. Regionalligist SV Schwechat hätte genug Gründe gehabt, um am Freitagabend gegen Landesliga-Herbstmeister Götzendorf zu gewinnen. Doch der ASC machte da mit dem 1:0-Sieg einen Strich durch die Rechnung.

„Dominant, stabil, gut organisiert, laut und sehr präsent.“ Die Eigenschaften, mit der Götzendorfs Trainer Markus Kernal das Auftreten seiner Elf vor allem in Halbzeit eins kommentierte, spricht für sich. Auch die Mannschaft durfte in der Halbzeitpause erfahren, dass sie auf einem sehr guten Weg sei. Nur um nach dem Spiel gemeinsam mit allen anderen Bobachtern wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden: „Es war ein gutes Testspiel mit einer gewissen Prestigewürze. Wir werden aber sicher nicht euphorisch, es gibt noch genug Arbeit“, so Kernal, der nicht müde wurde, darauf hinzuweisen, dass es eben in zwei Wochen um Zählbares ginge.

So macht man sich als Neuer beliebt

Goldtorschütze beim 1:0-Sieg war Neuzugang Markus Holemar. Nachdem er schon zuvor bei Tormann Grujic vorstellig wurde, traf der Regisseur aus 20 Metern. Helmut Zeiner traf noch die Latte, während man auf der anderen Seite nur eine Schwechater Chance zuließ.

Euphorie kommt aber deswegen noch keine auf. Selbstvertrauen hat die Mannschaft dadurch aber schon getankt. Wenn schon keine Punkte, kann sie wenigstens das mitnehmen.

von Martin Führer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.