1. NÖN-Landesliga

Was haben diese Kottingbrunner vor?

Eine Siegesserie kottingbrunn.jpgdieser Art hat man in Kottingbrunn schon lange nicht mehr gesehen. Nur im ersten Duell gegen den Wr. Sportklub mussten die Kottinbrunner Kicker eine Niederlage einstecken, danach folgten zehn Siege und ein Remis. Obmann Jürgen Enzminger lässt sich von der entstandenen Euphorie aber nicht blenden, kann die Ergebnisse gut einschätzen und warnt dabei vor dem Rückrundenstart gegen Würmla. Was Enzminger zu seinen Neuzugängen zu sagen hat, könnt ihr hier erfahren:

Der 9:2-Erfolg über Wimpassing ist nur ein Teil in der langen Siegesserie der Kottingbrunner. Zwar ist der 2. Klasse-Verein nicht als Maßstab für den Rückrundenauftakt in Würmla zu sehen, diese eher leichteren Testspielgegner haben für Obmann Jürgen Enzminger aber dennoch große Bedeutung: "Wir versuchen, gegen passive Mannschaften viele Tore zu schießen. Das ist uns auch gelungen", wie der 6:2-Sieg gegen Traiskirchen und der lockere 6:1-Erfolg über Weissenbach zeigen. "Die vielen Siege haben aber nichts zu bedeuten. Wir haben schon öfter in der Vorbereitung viel gewonnen und in der Meisterschaft die Erwartungen nicht erfüllt."

Wessely baut auf seine Mannschaft 

Auch gegen stärkere Mannschaften hielt das Team von Trainer Günter Wessely gut dagegen. Sollenau, Fortuna und Post SV wurden jeweils knapp besiegt. "Ich denke, dass es sinnvoll war, die Mannschaft so zu halten, wie sie war. Mit John Boros haben wir eine gute Ergänzung im Mittelfeld gefunden. David Hofer bringt uns im Strafraum die nötige Kopfballgefahr, die uns lange gefehlt hat." Der 22-jährige Hofer hat in der Vorbereitung nicht weniger als 13 Tore erzielt.

Freitag Abend steht der nächste Test an, Purkersdorf ist dabei der Gegner. Auch für das darauffolgende Wochenende ist noch ein Probegalopp geplant, "der Gegner ist aber noch nicht fix", so Enzminger.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.