1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Ein Remis und ein geplanter Knick

Der SV Langenrohr konnte sein Vorbereitungsspiel gegen die Sportunion Hofstetten-Grünau aufgrund der entsprechenden Witterung am eigenen Hauptfeld austragen. Von dem aktuell Zwölftplatzierten der 2. Landesliga West trennte sich die Baumühlner-Elf mit 3:3 (nach 3:2-Pausenführung). Und das alles, obwohl sich die Mannschaft zur Zeit in einer - erwarteten - Phase der Müdigkeit befindet.

Die Vorbereitung in Langenrohr verlief bisher tadellos. Einerseits freut man sich, weil man im Vergleich zu Vorjahren fast sämtliche Trainings am grünen Rasen absolvieren konnte. Andererseits ist man auch körperlich voll im Plan. So bemerkte Trainer Baumühlner auch den geplanten Knick in der körperlichen Verfassung, in dem sich seine Jungs zur Zeit befinden. „Das gehört genau so, jetzt geht’s dann in Richtung Spritzigkeit.“

Da schadet auch das Remis gegen einen Nachzügler der 2. Landesliga nicht. Noch dazu, wenn die erste Elf, die nur eine Halbzeit lange zusammen spielte, nach Toren von Koberger (2) und Teufer ohnehin eine Führung in die Pause brachte. Nicht nur die Seiten, auch zahlreiche Spieler wurden nach 45 Minuten gewechselt. Danach erzielten die Gäste noch den Ausgleich, was aber die Stimmung von Baumühlner nicht trübte: „Eigentlich war vieles ganz gut. Es fehlt nur noch ein wenig die Abstimmung.“ Aber dafür habe man ja noch ein wenig Zeit.

Jetzt Fan werden von noeliga.at

von Martin Führer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.