1. NÖN-Landesliga

Vitalis Stankevicius stellt sich vor

Zum Auftakt amstetten.jpgder Frühjahrsvorbereitung kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der SKU Amstetten und dem Traditionsverein Vorwärts Steyr. Dabei setzten sich die Niederösterreicher knapp mit 4:3 durch. Vor allem Neuzugang Vitalis Stankevicius machte einen starken Eindruck und traf zwei Mal ins Schwarze. Trainer Herbert Panholzer zeigte sich mit seinem neuen Schützling sowie mit der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden.

Gegen den Tabellenführer der oberösterreichischen Landesliga, Vorwärts Steyr, zeigte Amstetten vor allem in der ersten Halbzeit eine tadellose Vorstellung. "Wir haben zur Pause mit 4:1 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir durchgewechselt, somit ist es noch einmal eng geworden", so Trainer Herbert Panholzer.

Stankevicius überzeugt auf der ganzen Linie
Durch Tore von Vitalis Stankevicius (2), Mario Holzer und einem Gastspieler war rasch für klare Verhältnisse gesorgt. "Er ist ein absoluter Führungsspieler, der in der Mannschaft schon sehr integriert ist. Das war wohl wirklich ein Glücksgriff von uns", freut sich Panholzer über den treffsicheren Neuzugang aus Litauen. Stankevicius wird hinter den Spitzen zum Einsatz kommen.

Weiterhin befindet sich die SKU Amstetten auf Spielersuche. "Ein Stürmer wäre nicht schlecht, es muss aber nicht sein. Wenn sich was ergibt, schlagen wir zu", hofft Panholzer auf einen weiteren Neuzugang.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.