1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Die Superkicker: Bauer, Pacinda, Fekete!

Eine Umfrage unter den Trainern, Funkionären und Experten der höchsten niederösterreichischen Spielklasse hat ergeben, dass Götzendorf neben dem Herbstmeistertitel auch die meisten Spieler im Team der Herbstsaison stellt. Werner Schöner hat zudem die Spieler und Trainer des Herbstdurchganges herausgearbeitet.

Das Team der Runde setzt sich aus folgenden Spielern zusammen:

Torhüter: Stefan Knotzer (Kottingbrunn)

Abwehr: Ronald Weigl (Götzendorf), Mario Holzer (Amstetten), Thomas Reitprecht (Schwadorf), Klaus Dietrich (Langenrohr)

Mittelfeld: Mario Santner (Götzendorf), Robert Pacinda (Retz), Christoph Fertl (St. Pölten), Christian Schilling (Götzendorf)

Angriff: Robert Fekete (Amstetten), Alexander Bauer (Gaflenz)

Knapp nicht dabei:
J. Baumühlner(Langenrohr), J. Vit(Kottingbrunn), H. Zeiner(Götzendorf), J. Adamec(St.Peter), P. Mikel(Mistelbach) 


Spieler der Jahres

Alexander Bauer: Der oberösterreichische Stürmer zeigte in seinem ersten Jahr NÖ-Landesliga seine Klasse und erzielte mehr als die Hälfte der Gaflenzer Tore. Ohne ihn würde dem Absteiger wohl der Durchmarsch nach unten drohen. 

Robert Pacinda: Im Vorjahr stand an gleicher Stelle: "Spielt Pacinda in der Landesliga, dann ist er Stammgast im Allstar-Team. In dieser Saison war er als Lenker und auch Scorer federführend am tollen Herbst des SC Retz beteiligt." Änderung nicht erforderlich ....
 
Robert Fekete: Gemeinsam mit Alexander Bauer der Führende der Torschützenliste. Kann an einem guten Tag von keiner Abwehr der Landesliga gehalten werden. Hat diese aber nicht immer, zeigte wechselhafte Leistungen und liegt daher im Ranking hinter Bauer und Pacinda. 

Trainer der Jahres 

Markus Sukalia (Retz): Auch wenn es mit dem Herbstmeistertitel knapp nicht geklappt hat, bekam er die meisten Stimmen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er mit seinen Retzern nicht nur erfolgreichen, sondern vor allem sehr attraktiven Fußball bietet.
 
Markus Kernal (Götzendorf): Vom Abstiegskandidat zum Herbstmeister - mehr an Beschreibung ist nicht erforderlich. Wobei Kernal ja nicht nur Trainer, sondern praktisch Manager nach englischem Vorbild ist und nur Dank seiner Kontakte und seines Rufes diese Mannschaft zusammenstellen konnte - trotz des begrenzten Budgets.
 
Manfred Wachter (Schwadorf): Hat es in Schwaorf, wo sehr viele Meinungen mit im Spiel sind nicht leicht und geht konsequent seinen - wie schon im Vorjahr bei Langenrohr - erfolgreichen Weg.

von Werner Schöner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.