1. NÖN-Landesliga

NÖ-Rückblick: Teil 4 - ASC Götzendorf

Beim goetzendorf.jpgHerbstmeister aus Götzendorf kennt die Freude über die abgelaufenen 15 Spiele natürlich keine Grenzen. Im Schnitt holte die Kernal-Elf zwei Punkte pro Spiel. Die Ziele wurden bei Weitem übertroffen, dennoch bleibt man beim Ausblick auf die Rückrunde realistisch. Weiterhin wird ein Cup-Platz angestrebt. Veränderungen sind kaum geplant, auch Trainer Markus Kernal wird weiterhin das Zepter schwingen.

"Wir liegen klar über den Erwartungen und sind mit der ersten Saisonhälfte natürlich sehr zufrieden. Weiterhin ist das Erreichen eines Cup-Platzes aber das erklärte Ziel. Das sollte auch möglich sein", gibt sich Sektionsleiter Josef Fücsek vorsichtig. 30 Punkte aus 15 Spielen, dabei ein positives Torverhältnis von +10, besser hätte es für den ASC nicht laufen können. Markus Kernal und sein Team haben die Mannschaft im Sommer gut verstärkt. "Die Neuzugänge Santner und Schilling sind natürlich sehr gut", schwärmt Fücsek.

Alles soll beim Alten bleiben

Veränderungen am Spielersektor sind für den Winter nicht geplant. "Wenn, dann kommt was Junges. Ich denke auch nicht, dass jemand den Verein verlassen wird. Finanziell sieht es ganz ok aus. Wir werden uns auf jeden Fall nicht in Schulden stürzen", verspricht der Sektionsleiter, der wegen der vielen Punkteprämien dennoch ganz schön ins Schwitzen kommen dürfte. 

Von der Konkurrenz um die Tabellenspitze erwartet sich Fücsek weitere Verstärkungen im Winter. "Amstetten wird sich verstärken, davon bin ich überzeugt." Jene Amstettner, gegen die Götzendorf die beste Saisonleistung abgeliefert hat. "Das Spiel gegen Amstetten war schon sehr gut. Wir haben sie komplett auf dem falschen Fuß erwischt", denkt der Sektionsleiter mit großer Freude an den 5:0-Sieg zurück. Auch der 5:2-Erfolg über Schwadorf war einer der Höhepunkte der Saison. Im Frühjahr bekommt es der ASC allerdings auswärts mit den starken Mannschaften zu tun. "Wir haben im Herbst neun Heimspiele gehabt. Im Frühjahr wird es natürlich sehr schwer werden für uns." Allerdings ist gerade auswärts Götzendorf so stark wie sonst kaum ein Team. Immerhin hat die Mannschaft von Markus Kernal in der Fremde erst drei Gegentreffer einstecken müssen.

Daten zur Saison:

Tabellenrang: 1
Punkte: 30
Erzielte Treffer: 22
Erhaltene Tore: 12
Tordifferenz: +10
Höchster Sieg: 5:0 gegen Amstetten
Höchste Niederlage: 0:4 gegen Retz
Torreichstes Spiel: 5:2 gegen Schwadorf
Heimbilanz: 6 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen
Auswärtsbilanz: 3 Siege - 2 Unentschieden - 1 Niederlagen
Fairplaywertung: 140 Punkte, Platz 13
Bester Torschütze: Andreas Buger, Petr Machan (je 6 Treffer)
Kartenspieler: Gelb-rote Karte: Michael Buchberger
Zuschauerschnitt heim: 238

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.