1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Spielabbruch: "So etwas verurteile ich"

Beim Reservespiel zwischen dem ASK Bad Vöslau und dem SK Schwadorf kam es knapp vor dem Schlusspfiff zu einem Handgemenge. Schiedsrichter Oliver Fluch brach daraufhin das Spiel ab, eine Entscheidung über die Bestrafung des Heimvereins fällt noch diese Woche. Obmann Gerhard Sevcik tut die Aktion seiner Zuschauer sehr leid.

83 Minuten waren in einer ganz gewöhnlichen Reservepartie gespielt, in der es um die sprichwörtliche Ananas ging. Bad Vöslau und Schwadorf lagen in der Tabelle jenseits von Gut und Böse, der Spielstand von 1:1 ließ zudem keine Gehässigkeiten vermuten. Enri Kaci (Bad Vöslau) und Marc Mychalko (Schwadorf) gerieten sich jedoch kurz vor Spielende dennoch in die Haare, der Unparteiische schickte beide mit der roten Karte vom Feld. "Ich verurteile solche Aktionen. Beide haben sich am Spielfeld so benommen, wie ich das nicht sehen will. So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz", distanziert sich Obmann Gerhard Sevcik vom Verhalten der Beiden.

Rot, trotzdem kein Ende

Mit dem Ausschluss der Spieler war es aber noch nicht vorbei. "Als Mychalko bei unseren Zuschauern vorbei ging, kam es zunächst zu einem Wortgefecht, das in eine Schubserei überging", so Sevick, der zu diesem Zeitpunkt leider etwas weit vom Geschehen fern stand. Zwei Ordner versuchten, die Situation in den Griff zu bekommen, die Emotionen kochten aber über. Erst mit Hilfe der Zuschauer konnte der Tumult bereinigt werden. Schiedsrichter Fluch entschied sich daraufhin, das Spiel abzubrechen. "Es hätte auch genügt, wenn er die Partie gleich abgepfiffen hätte. Wir sind gespannt, was bei der Sitzung herauskommt. So etwas ist einfach unnötig und schadet dem Verein. In Vöslau ist so etwas bisher noch nicht vorgekommen", bedauert Sevcik den Zwischenfall.

"Ich habe mich auch bei Schwadorf entschuldigt. Es waren zwar Ordner vor Ort, die meisten Helfer waren aber schon mit dem Geschehen rund um die Kampfmannschaften beschäftigt", so Sevick.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.