1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

"Wollen eine vernünftige Basis schaffen"

In Würmla ist die Saison nicht nach Wunsch verlaufen. Vor allem die Heimbilanz mit null Siegen und fünf Unentschieden trägt nicht zur Freude der Vereinsführung bei. Im letzten Spiel gegen Kottingbrunn will sich die Mannschaft beim Heimpublikum für die durchwachsenen Leistungen der Saison entschuldigen. Mit einem Dreipunkter würde man sich zudem eine ordentliche Ausgangsposition für die Rückrunde schaffen.



Der Absteiger aus der Regionalliga wusste von Beginn an, dass es auch eine Klasse tiefer nicht leicht werden würde. Dass nach 14 gespielten Runden die Mannschaft nur knapp über der Abstiegszone zu finden ist, damit war allerdings nicht zu rechnen. Allerdings hat das Team von Trainer Paul Kreitzer (zuvor Johannes Anglmayer) auch erst fünf Saisonniederlagen einstecken müssen. Dies hat man vor allem der tollen Einstellung der einzelnen Spieler zu verdanken. "Wir sind immer wieder ins Spiel zurück gekommen. Zuletzt haben wir nach 0:2- und 1:3-Rückständen Niederlagen verhindern können", zeigt sich Sektionsleiter Johann Briegl über die Moral seiner Mannschaft positiv erfreut.

Auswärtssieg gibt Kraft

Der Erfolg gegen Vösendorf baut das Team zusätzlich auf. "Wenn wir auch noch gegen Kottingbrunn gewinnen, haben wir uns eine gute Basis fürs Frühjahr geschaffen. Das wollen wir auf jeden Fall erreichen", hebt Briegl die Wichtigkeit des Spieles am Sonntag hervor. Bei einer Niederlage würde sich die Situation hingegen verschärfen, da im Duell Gaflenz gegen Ardagger zumindest ein Team Punkte sammeln wird. An eine Heimniederlage will in Würmla niemand denken, schließlich war dies in der heurigen Saison auch erst einmal der Fall. Bei der Drei-Punkte-Regel zählen die fünf Unentschieden allerdings relativ wenig.

"Wir können aus dem vollen Kader schöpfen, wenn sich Marschall von seiner Krankheit wieder fit zurück meldet", freut sich Briegl auf das Duell. Lukas Marschall musste in Vösendorf passen, seine Abwesenheit schien dem Team aber nicht sonderlich viel auszumachen: Der zweite Saisonsieg war die Folge!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.