1. NÖN-Landesliga

St. Pölten gewinnt Krimi trotz Bauer-Triplepack

In einerst-poelten.jpggaflenz.jpg sehr guten Partie wird den Zuschauen alles geboten, was das Fußballherz begehrt. Die Gastgeber aus St. Pölten können das Duell trotz numerischer Überlegenheit nicht vorzeitig entscheiden und müssen bis zum Ende um den Dreipunkter zittern. Beim 4:3-Erfolg zeigt sich vor allem Alexander Bauer sehr erfolgreich. Er erzielt alle Tore bei den Gaflenzern.

St. Pölten-Trainer Alfred Hagl konnte diesmal auf einige Akteure aus der Kampfmannschaft zurückgreifen. So gab Torhüter Thomas Vollnhofer nach Verletzungspause sein Comeback, Lukas Thürauer und Georg Gravogl verstärkten ebenfalls die Amateure.

Mit einem Traumstart beginnt das Spiel für die Gäste. Christoph Fertl knallt einen Freistoß in die Maschen. Nach einer halben Stunde erhöht Fertl bereits auf 2:0. Damit scheint das Duell entschieden zu sein. Doch Gaflenz zeigt Moral, kommt noch vor der Pause zum Ausgleich. Zweimal ist es Alexander Bauer, der die mitgereisten Fans jubeln lässt. "Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht", ist Alfred Hagl überzeugt.

Gaflenz trotzt der roten Karte

Noch vor der Halbzeit schlagen die Gastgeber zurück. Lukas Thürauer zeigt sich für den Treffer verantwortlich. Der Gaflenzer Matthias Schauppenlehner muss sich nach ereignisreichen Minuten den Pausenpfiff von Schiedsrichter Michael Klug bereits in der Kabine anhören. Wegen Torraubs zeigt ihm der Unparteiische die rote Karte. Trotz der numerischen Überlegenheit kann St. Pölten in der zweiten Halbzeit nicht befreit aufspielen. Zwar gelingt durch Patrick Hackl das Tor zum 4:2, Erneut sorgt Gaflenz-Stürmer Bauer für Spannung: 4:3!

In der Schlussphase drängt Gaflenz noch einmal auf den Ausgleich, mit Glück und dem nötigem Können sichern sich die Landeshauptstädter drei Punkte. "Der Mannschaft kann ich nichts vorwerfen. Bis auf die unnötigen Fehler in der Abwehr", so Franz Kellnreitner, Sektionsleiter der Gaflenzer.

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.