1. NÖN-Landesliga

Zwettl lässt die Stockerauer alt aussehen

Ein turbulentes zwettl.jpgstockerau.jpgSpiel bekamen die Zuschauer in Zwettl zu sehen. Zwei Elfmeter, sieben Tore und jede Menge Torraumszenen. Letztendlich geht Zwettl als verdienter Sieger vom Feld, da sie den größeren Siegeswillen an den Tag legen. Bei den Stockerauern sitzt der Frust tief, immerhin verliert man mit dieser Niederlage den Anschluss an die Tabellenspitze.

Vor allem in der Anfangsphase ging es im Edelhof-Stadion richtig rund. Bereits nach 14 Minuten hatte der Unparteiische zwei Mal auf Elfmeter entschieden. Gerecht verteilte er die Strafstöße, welche von Mario Brunner und Viktor Kornaj souverän verwandelt wurden. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm Zwettl das Kommando und ging auch verdient mit 2:1 in Führung. Josip Bojo nutzte einen Abwehrfehler in der Stockerauer Hintermannschaft.

Die Pause tut Stockerau gut

Nach dem Seitenwechsel kommen die Lenaustädter frischer aus der Kabine, erzeugen Druck und treffen zu Recht zum Ausgleich. Martin Zahuranec ist zur Stelle und schießt zum 2:2 ein. Die Antwort der Waldviertler lässt aber nicht lange auf sich warten. Erneut ist es Bojo, der einen Schnitzer der Stockerauer ausnützt. "Die Abwehr hat uns heute die Punkte gekostet", ist Ronald Nadler vom SVS überzeugt. Auch beim vierten Gegentor stellt sich die Abwehrreihe nicht geschickt an. Gregor Schmidt trifft zur Vorentscheidung.

"Wir haben danach noch einmal Druck gemacht und haben aus einem Konter noch ein Tor bekommen", erinnert sich Nadler. Den Treffer zum 5:2-Endstand steuert Christian Brunner bei, der erst in Minute 85 ins Spiel genommen wurde. "Es war ein verdienter Sieg. Wir hätten auch noch mehrere Tore schießen können", so Josef Zlabinger vom SV Zwettl.

In der Tabelle überholt der SVZ Stockerau und liegt vor den Wochenendspielen auf dem fünften Rang. Lediglich fünf Zähler fehlen auf den Tabellenführer aus Götzendorf. Stockerau hingegen rutscht ins Mittelfeld ab und muss die Erwartungen etwas nach unten schrauben.

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.