1. NÖN-Landesliga

Unentschieden: Langenrohr und Retz trennen sich 1:1

Dieses Spiel langenrohr.jpgretz.jpgwar eine Werbung für die NÖN-Landesliga. Der SV Langenrohr und SC Retz trennten sich in einem temporeichen und intensiven Spiel mit 1:1. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber spielerische Vorteile und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung. Doch in den zweiten 45 Minuten wurden die Retzer stärker und hätten dann sogar noch gewinnen können. Gereicht hat es allerdings nur noch zum Ausgleich nach einem Abwehrfehler der Langenrohr-Verteidigung. In der Nachspielzeit hätte es noch einen Elfmeter für Retz geben können, wobei die sportlichen Leiter der beiden Vereine da doch recht unterschiedliche Ansichten haben.

Das Spiel beginnt mit einem immens hohem Tempo und einer gut dagegenhaltenden Langenrohr-Mannschaft. Es entwickelt sich ein ausgegliches Spiel auf sehr hohem Niveau. In der 16. Minute können die Langenroher jubeln. Nach einem Eckball lässt Retz-Tormann Bernhard Schuch den Ball fallen und Alexander Teufer kommt zum Schuss. Der abgefälschte Ball findet den Weg in die Maschen und so müssen die Retzer einem vermeidbaren Rückstand hinterherlaufen. Das Tempo bleibt in der verbleibenden zweiten Halbzeit sehr hoch. Die Langerohrer haben eine weiter große Chance auf ein Tor, abermals durch Teufer. Dieser vergibt allerdings und so geht es mit einer doch vertretbaren Führung der Gastgeber in die zweiten 45 Minuten.

Retz gibt den Ton an

Nach dem Seitenwechsel wird schnell klar, dass sich die Gäste aus Retz nicht kampflos geschlagen geben. Sie dominieren das Spiel zusehends und Langenrohr muss dem hohen Tempo der ersten Halbzeit immer mehr Tribut zollen. Die Retzer kommen zu einigen Chancen. Es bedarf allerdings einen groben Abwehrfehler der ansonsten stabilen und aufopferungsvoll kämpfenden Langenrohr-Viererkette. Durch diesen Fehler kommt Robert Pacinda alleine vor dem Tormann an den Ball und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Das ist der Auftakt einer turbulenten Schlussphase. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit kommt es noch einmal zu einer strittigen Situation. Milan Krempansky kommt im 16er der Langenrohrer zu Fall und reklamiert Elftmeter. Für den Sektionsleiter der Retzer keine Frage:“ Das war meiner Meinung nach ein klares Foul.“ Naturgemäß sieht es sein Gegenüber, Alfred Hummel, etwas anders: “Es wäre ein sehr, sehr harter Elfer gewesen. Für mich war es keiner.“

Einig sind sich die beiden Herren allerdings über das Spielniveau:“ Es war ein Spiel mit einem Wahnsinnstempo.Die Mannschaft hat toll gekämpft, leider haben wir uns nicht ganz belohnen können. Die Zuschauer haben ihr Kommen aber sicherlich nicht bereut“, so Hummel.

Werner Mischling hat auch ein gutes Spiel gesehen, wenngleich auch er mit dem Unentschieden nicht ganz zufrieden ist: “Wir mussten dem Rückstand lange hinterher laufen. In der zweiten Halbzeit war wir die bessere Mannschaft und hätten durchaus auch noch gewinnen können. Aber Kompliment auch an Langenrohr, sie haben toll gekämpft.“

Zu den Aufstellungen

Von Wolfgang Fiala

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.