1. NÖN-Landesliga

Echter Führungsspieler fehlt

Als schwadorf.jpgeiner der Favoriten ist der SK Schadworf, der bislang noch nicht überzeugen konnte, in die Saison gegangen. Nach nur zwei Punkten aus zwei Spielen ist der Start in die neue Spielzeit deutlich misslungen. Vor allem die Offensive lässt noch zu wünschen übrig, steht man doch nach den ersten Runden als eine von drei Mannschaften - neben Kottingbrunn und dem Tabellenletzten Gaflenz -  mit nur einem geschossenen Tor da. Und dies gelang auch nur durch einen Elfmeter.

Hauptgrund dafür ist laut Obmann Erwin Wolf der Abgang des früheren Spielmachers Nenad Grozdic. „Dadurch fehlt ein echter Führungsspieler, der das Spiel an sich reißen kann“, erklärt Wolf. Neuzugang Markus Holemar vom SC Mannsdorf (Aufsteiger in die 2. Landesliga Ost) konnte diese Lücke in den ersten beiden Spielen noch nicht schließen. Der Umstieg von der Gebietsliga in die 1. Landesliga sei aber auch nicht leicht, betont Wolf.

Schwadorf – SKN Amateure
Am Freitag (19:30h) sind die Amateure vom SKN St. Pölten zu Gast in Schwadorf. Obmann Erwin Wolf hofft auf den ersten Saisonsieg: „Es wird ein knappes Spiel. Die Ergebnisse von St. Pölten waren auch nicht berauschend, außerdem haben wir ein Heimspiel. Deshalb glaube ich an einen knappen Sieg.“

von Timo Prohaska

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.